3 Zufallsfunde

(älter als 30 Jahre)

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger

Antworten
Myosotis
Beiträge: 22
Registriert: 06.09.2017 6:22

3 Zufallsfunde

Beitrag von Myosotis »

Liebe Kollegen,

ich habe auf einem Antikmarkt im Mecklenburgischen 3 alte Füllhalter erstanden, die gerade wässern:

- einen Segnitz Fortschritt in Rot mit elfenbeinfarbenen Ringen und blauem (?) Sichtfenster, hier scheint alles zu funktionieren
- einen Soennecken Mount Everest, scheint auch zu funktionieren
- einen Garant Alkon (?), hier scheint das Schraubgewinde am Kolben (es tut mir leid - ich kenne mich mit den korrekten Begriffen leider (noch) nicht aus) defekt zu sein, es läßt sich nur sehr wenig drehen.

Ich würde so gerne mit ihnen schreiben und hoffe, das klappt.

Sobald die Reinigungsaktion beendet ist, werde ich hier mal Fotos posten.

Ich vermute mal, daß alle 3 so aus den 50iger Jahren stammen, der Soennecken ist möglicherweise älter.

Gibt es irgendwelche besonderen Dinge zu beachten? Irgendwelche Dichtungen tauschen lassen? Oder sonst etwas? Sie sind mein erster "Antik"-Kauf :D

Bis später dann, liebe Grüße,
Stefanie
Aufrichtigkeit ist die verwegenste Form des Mutes (W.S. Maugham)
Benutzeravatar
desas
Beiträge: 3190
Registriert: 24.04.2014 11:15
Wohnort: Offenbach am Main

Re: 3 Zufallsfunde

Beitrag von desas »

Glückwunsch.

Bilder der Beute wären für neugierige Foristen von Vorteil :wink:
Beitrag in schwarz: desas als Füllerfreund - Beitrag in grün: desas als Moderator

"Fairness ist die Kunst, sich in den Haaren zu liegen, ohne die Frisur zu zerstören."
Gerhard Bronner
Myosotis
Beiträge: 22
Registriert: 06.09.2017 6:22

Re: 3 Zufallsfunde

Beitrag von Myosotis »

Kommen :lol:
Aufrichtigkeit ist die verwegenste Form des Mutes (W.S. Maugham)
Benutzeravatar
TomSch
Beiträge: 3850
Registriert: 28.05.2008 20:55
Wohnort: Land der (Ost-)friesischen Freiheit

Re: 3 Zufallsfunde

Beitrag von TomSch »

Tachchen,

der "Segnitz" ist ein "Singwitz" und der Garant ist ein Alkor. :wink:

Tüsskess, Thomas
Sei nicht so; sei anders.
Antworten

Zurück zu „Alte Schreibgeräte/Oldies“