Hilfe bei Füller Auswahl

(älter als 30 Jahre)

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger

Frog
Beiträge: 9
Registriert: 01.11.2017 22:33

Re: Hilfe bei Füller Auswahl

Beitrag von Frog »

NicolausPiscator hat geschrieben: Du könntest aber auch hier im Forum fragen, ob jemand ihren/seinen/einen Parker 51 verkaufen möchte.
Dann greif ich das doch gleich auf.
Gibts denn zufällig jemanden hier im Forum der einen Parker 51 verkaufen möchte?
Benutzeravatar
NicolausPiscator
Beiträge: 3003
Registriert: 14.01.2017 17:31
Wohnort: Mare Tranquilitatis
Kontaktdaten:

Re: Hilfe bei Füller Auswahl

Beitrag von NicolausPiscator »

40 Euro ist sowohl bei den Pelikanen als auch bei den Parkern eine sportliche Grenze, bei der man Glück haben, intensiver suchen und vor allem Geduld und auf eBay daneben auch noch gute Nerven beim Bieten haben muss:

https://www.ebay.de/sch/i.html?_from=R4 ... 5573.m1684

Da sehe ich ein paar Füller, die aus meiner Perspektive beobachtenswert wären.

Allerdings: Neben dem Preis für den Füller kommt da ja auch immer noch das Porto dazu, bei den Angeboten aus Großbritannien ein etwas höheres. Dann kann es am Ende sein, dass Du nicht bei 40 sondern bei 60 Euro liegst. Günstiger und auch richtig waschechte 50er wären die günstigeren Füller der US-amerikanischen Firma Arnold, die es in höchstinteressanten Farben gibt. Zumeist jedoch als Hebelfüller, das muss dazu gesagt werden, denn die sind zwar unproblematisch aber sicher nichts für alle, vor allem diejenigen, die Patronen- oder Kolbenfüller gewöhnt sind oder erwarten. Allerdings dann am wahrscheinlichsten als Importe aus den USA, was zur Folge haben kann, dass das Porto richtig hoch ist (es kann sein, dass es teurer als der Füller selbst ist) und der Zoll zuschlägt (mit ein paar Euro).

Vielleicht ist aber Nicht Rockabilly aber 50er Jahre Design ist auch im gerade herausgekommenen Caran d'Ache 849er Füller eingeflossen, der im Fachhandel ca. 50 Euro kostet.
Benutzeravatar
Killerturnschuh
Beiträge: 5356
Registriert: 04.12.2013 17:56
Wohnort: München und Edinburgh

Re: Hilfe bei Füller Auswahl

Beitrag von Killerturnschuh »

greatorg hat geschrieben:Der Parker 51 ist nicht nur Legende, robust und stilvoll, sondern auch "rockabilly"
bei Ebay gibt es gerade ein schönes Set von einem
vertrauenswürdigen Verkäufer (nein, ich bin es nicht selbst, aber ich kenne ihn)
Schau dich um, der 51er ist generell wunderderbar.

Gero
Dem kann ich mich nur anschließen, der Parker 51 ist Rock'n n Roll pur. Problem dabei ist nur das er kaum für 40€ zu finden ist, leider .
Salve

Angi

"Don't believe everything you read on the Internet!"
Bob Dylan
Drummer, Metallica
Benutzeravatar
Zollinger
Beiträge: 4080
Registriert: 31.10.2006 7:45
Wohnort: Confoederatio Helvetica

Re: Hilfe bei Füller Auswahl

Beitrag von Zollinger »

Günstiger wäre ein Esterbrook. Und im Gegensatz zum Parker "51" gab es die sogar in Mint und Rosa.
Z.
Frog
Beiträge: 9
Registriert: 01.11.2017 22:33

Re: Hilfe bei Füller Auswahl

Beitrag von Frog »

Ich muss gestehen das ich mich auf den Parker festgelegt habe und eigentlich nur noch dieser in Frage kommt. Einen passenden zu finden gestaltet sich schwierig.

Falls ich einen Finde gebe ich bescheid, bis dahin falls jemand einen entdeckt oder einer von euch einen verkaufen möchte gebt mir bitte bescheid.

Vielen vielen Dank euch allen
Benutzeravatar
patta
Beiträge: 3033
Registriert: 06.09.2012 15:08

Re: Hilfe bei Füller Auswahl

Beitrag von patta »

Der Parker 51 wurde doch bereits 1941 vorgestellt, während Rockabilly erst Mitte der 50er Jahre (Elvis Presley: 1954) aufkam. Da liegen also mindestens 10 Jahre dazwischen.
Daher würde ich dieses Pärchen nicht als passendes Pärchen ansehen.

Gruß patta

Die Hälfte dessen, was man schreibt, ist schädlich, die andere Hälfte unnütz. - Friedrich Dürrenmatt
Benutzeravatar
bella
Beiträge: 4481
Registriert: 15.02.2014 22:13

Re: Hilfe bei Füller Auswahl

Beitrag von bella »

wurde aber 20 Mio. mal in 30 Jahren verkauft lt. Parker Website .... damit deckt er die Ära ja doch ab ...
Benutzeravatar
Zollinger
Beiträge: 4080
Registriert: 31.10.2006 7:45
Wohnort: Confoederatio Helvetica

Re: Hilfe bei Füller Auswahl

Beitrag von Zollinger »

Ich versuch's nochmal. Der P "51" passt nicht in den gegebenen Preisrahmen, nicht wenn er greinigt und geprüft und im guten Zustand sein sollte. Günstiger und vom Design ähnlich wäre der Parker 21. Ich habe einen der sehr angenehm schreibt und überlege mir gerade ob ich den abgeben würde...
Bild
Z.
Frog
Beiträge: 9
Registriert: 01.11.2017 22:33

Re: Hilfe bei Füller Auswahl

Beitrag von Frog »

Meine Suche ist leider noch aktuell :cry:
Frog
Beiträge: 9
Registriert: 01.11.2017 22:33

Re: Hilfe bei Füller Auswahl

Beitrag von Frog »

Da mir die Zeit davon läuft, bin ich am überlegen einen neuen zu kaufen. Ich dachte da an den Pelikan m200 oder Parker Sonst, was meint ihr dazu bzw gibt es neue Füller im Rockabilly Style?
Frog
Beiträge: 9
Registriert: 01.11.2017 22:33

Re: Hilfe bei Füller Auswahl

Beitrag von Frog »

Mit Edelstahl feder
Benutzeravatar
NicolausPiscator
Beiträge: 3003
Registriert: 14.01.2017 17:31
Wohnort: Mare Tranquilitatis
Kontaktdaten:

Re: Hilfe bei Füller Auswahl

Beitrag von NicolausPiscator »

Frog hat geschrieben:Pelikan m200 oder Parker Sonst
Schau 'mal im Angebotsbereich des Forums, da sind, wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe ein paar nette Angebote! Auch ein M200 im chicen smoky quartz. Viel Erfolg!
Antworten

Zurück zu „Alte Schreibgeräte/Oldies“