ASTORIA Nr. 7 ST 1925/30

(älter als 30 Jahre)

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger

Antworten
Benutzeravatar
stift
Beiträge: 3062
Registriert: 05.12.2004 13:00
Wohnort: Wien

ASTORIA Nr. 7 ST 1925/30

Beitrag von stift »

Hallo
Am Samstag hatte ich wieder nach langer Zeit einen guten Tag am Flohmarkt,darunter war dieser Astoria Nr. 7.
Einige werden sagen der hat kein Logo am Kopf was auch so richtig ist und auch keine Beschriftung auf der Kappe .So einen 7er hatte ich schon und die Füller sind baugleich also eindeutig ein Astoria,der vermutlich für eine Firma oder oder erzeugt wurde.
Vieles ist leider in den vielen Jahrzehnten nicht mehr nachvollziehbar was die Firma Astoria so alles produziert(getrieben hat) :roll: :roll: hat.
Trotz allem ein mächtiger Füller(14 cm) mit einer 7er Superflex Feder,nach einen Katalog von Astoria was ich in Kopie habe war es der vorletzte in der Reihe der Sicherheitshalter von Astoria.
Ich habe vor solchen flexiblen Federn großen Respekt beim Einschreiben,aber es hat gefunkt. :wink:
Liebe Grüße
Harald
IMG_0348.JPG
IMG_0348.JPG (151.33 KiB) 3078 mal betrachtet
IMG_0355.JPG
IMG_0355.JPG (174.06 KiB) 3078 mal betrachtet
IMG_0360.JPG
IMG_0360.JPG (124.94 KiB) 3078 mal betrachtet
IMG_0362.JPG
IMG_0362.JPG (132.68 KiB) 3078 mal betrachtet
IMG_0365.JPG
IMG_0365.JPG (79.02 KiB) 3078 mal betrachtet
IMG_0366.JPG
IMG_0366.JPG (155.28 KiB) 3078 mal betrachtet
#Non, je ne regrette rien#
Benutzeravatar
ddss
Beiträge: 388
Registriert: 14.08.2016 15:28

Re: ASTORIA Nr. 7 ST 1925/30

Beitrag von ddss »

Hallo Harald,

ich bin einmal mehr tief beeindruckt, wie Du diese alten Schätzchen wieder ins "Füller-Leben" zurück holst. Ein toller Stift.

Viel Spaß damit

Michael
Benutzeravatar
greatorg
Beiträge: 198
Registriert: 23.12.2013 22:15

Re: ASTORIA Nr. 7 ST 1925/30

Beitrag von greatorg »

Phantastisch. Ich muss unbedingt mal in Wien einen Flohmarkt besuchen.
Neid und Anerkennung:

Gero
Benutzeravatar
stift
Beiträge: 3062
Registriert: 05.12.2004 13:00
Wohnort: Wien

Re: ASTORIA Nr. 7 ST 1925/30

Beitrag von stift »

Alles Zufall war auf keinen Tisch ausgestellt,aber in einer Schachtel voll Füller und da hat mich der schon angelacht. :wink:
Ich habe vergessen der zweite Füller auf dem Bild ist ein 25er Meisterstück zum Vergleich damit man sieht wie groß der ist 7er ist .
Habe erst ein Foto von der Pen Show Madrid gesehen wo Osman Sümer(Mr. Montblanc) einen Montblanc in dieser Größe in der Hand gehalten hat,ein Traum :roll: :roll:
#Non, je ne regrette rien#
Benutzeravatar
Zollinger
Beiträge: 4081
Registriert: 31.10.2006 7:45
Wohnort: Confoederatio Helvetica

Re: ASTORIA Nr. 7 ST 1925/30

Beitrag von Zollinger »

Lieber Harald
Das ist ein Jahrhundertfund, (...wie Du in öfters machst) Gratulation!
Und danke für's Zeigen.
Z.

PS: ich habe nur diesen lumpigen 101N von 1949 geangelt...
Bild
Benutzeravatar
Will
Beiträge: 1893
Registriert: 13.07.2011 5:45
Wohnort: Römerberg bei Speyer

Re: ASTORIA Nr. 7 ST 1925/30

Beitrag von Will »

Wow Harald,

ich muss wohl umziehen, der Wahnsinn, was Du da alles auf dem Flohmarkt angelst. Immer wenn ich annehme, dass es kaum noch besser werden kann, kommt schon der nächste Knaller. Vielen herzlichen Dank für's zeigen, ich wünsche Dir weiter so ein glückliches Händchen, dann können wir uns an Deinen schönen Funden und Deinem Können erfreuen. Der Astoria ist einfach nur klasse, viel Freude damit!

@Christoph
Zugegeben, der 101N ist nicht so selten, wie der Astoria, doch ist der Pelikan ebenfalls ein auserlesen schönes Stück und ich kann Dich zu dem tollen Fang nur beglückwünschen. Ich gehe inzwischen wieder recht regelmäßig auf den Fohmarkt, alles was ich in etlichen Wochen zu Gesicht bekam, war ein ramponierter Lamy Safari. Unser wöchentlicher Kleinstadtflohmarkt hat leider nichts vergleichbares zu bieten.

Weiterhin allen von Herzen "Petri Heil!"

Viele Grüße aus der Pfalz

Gerd
Blauer Hautausschlag, erhöhte Temperatur, Bewusstseinstrübungen - oh Gott, das muss Flexfieber sein!
ostfüller
Beiträge: 655
Registriert: 02.07.2012 19:00
Wohnort: Dresden

Re: ASTORIA Nr. 7 ST 1925/30

Beitrag von ostfüller »

Gratulation zum Astoria und zum Pelikan!

Ich teile Eure Freude und grüße herzlich aus Dresden

Marco
Antworten

Zurück zu „Alte Schreibgeräte/Oldies“