Conklin 20er Jahre

(älter als 30 Jahre)

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger

Benutzeravatar
Schaumburger
Beiträge: 355
Registriert: 10.03.2018 5:14
Wohnort: Norddeutschland

Re: Conklin 20er Jahre

Beitrag von Schaumburger »

stift hat geschrieben:
29.05.2018 13:50
Hallo
Habe ich vor ca. drei Wochen aus einen Konvolut auf dem Flohmarkt herausgefischt zwei tolle Füller.
Die beiden Conklin sind aus dem Jahr 1926, einmal ein Senior Mahagony und der Red ist ein Medium.
Zustand der beiden Füller ist super toll,und schreiben wunderschön flex.

No.67 MC
Long Mahagony
Endura Pen

No. 47 SRC
Medium Red
Endura Pen with Clip
Liebe Grüße
Harald
Hallo,

ein großartiger Fund, besonders der der Mahagony-Endura (obwohl das Holz nach Palisander aussieht...)!
Glückwunsch auch zum Zustand der herrlichen Federn. :-)

Beste Grüße
Jens
.....................................................................................................
was mich sonst so interessiert:
https://www.flickr.com/photos/136145166@N02/albums
Benutzeravatar
stift
Beiträge: 3062
Registriert: 05.12.2004 13:00
Wohnort: Wien

Re: Conklin 20er Jahre

Beitrag von stift »

Danke für die netten Antworten !
Harald
#Non, je ne regrette rien#
Benutzeravatar
Will
Beiträge: 1893
Registriert: 13.07.2011 5:45
Wohnort: Römerberg bei Speyer

Re: Conklin 20er Jahre

Beitrag von Will »

stift hat geschrieben:
29.05.2018 19:47
Hallo Gerd !
Den Kasperlpreis habe ich mir auch gedacht,und dann hat der noch geweint das er für die Restauration 150€ hinlegen musste,also hat der ein Meisterstück 138 voll funktionstüchtig.
Obwohl so geht es zwar nicht immer dahin mit den tollen Stücken,es wird immer weniger und ansonsten sind die Preise auch nicht ohne.
Bei mir ist ja es schlimm da ich ja auch andere Sachen wie alte Bücher sammle und auch Bilder(Stiche usw.)
Das Suchen ist sehr anstrengend geworden,doch die Mühe Lohnt sich doch immer,auch wenn wochenlang nichts ist.
Liebe Grüße
Harald
Ach Harald,

das ist bei Deinem Sammlerkollegen aber jammern auf sehr hohem Niveau und mir scheint, es fehlt wohl auch etwas der Bezug zur Realität. Er kann den 138er gerne für 250 € an mich vertickern, dann hat er noch Gewinn gemacht und ist die schwere Bürde wieder los. Aber mal Spaß bei Seite, ich würde mir glatt ein Loch in die Mütze freuen, wenn ich dergleichen mal fände.

Hey, Du bist auch bibliophil veranlagt. Noch eine Leidenschaft, die wir teilen. Allerdings finde ich hier noch weniger und beschränke mich auf den Besuch von Bibliotheken oder der Buchmesse in Frankfurt und erfreue mich an den alten Folianten. In die Anna-Amalia nach Weimar habe ich es noch nicht geschafft, doch möchte ich da auch unbedingt mal hin.

Zu Bildern hege ich eine besondere Beziehung. Mein Büro bei der Bundeswehr war damals tapeziert mit Kunstdrucken. Leider übersteigen die Preise meine Möglichkeiten und so muss ich mich mit Museen und Vernissagen begnügen. Hier lasse ich nach Möglichkeit keine Ausstellung sausen. Aus unerfindlichen Gründen war ich allerdings noch nie im Städel Museum in Frankfurt, obwohl es von mir gar weit weg ist.

Ich freue mich schon sehr auf Deinen nächsten Fünf.

Herzliche Grüße

Gerd
Blauer Hautausschlag, erhöhte Temperatur, Bewusstseinstrübungen - oh Gott, das muss Flexfieber sein!
Benutzeravatar
Will
Beiträge: 1893
Registriert: 13.07.2011 5:45
Wohnort: Römerberg bei Speyer

Re: Conklin 20er Jahre

Beitrag von Will »

PS: Der letzte Satz sollte eigentlich heißen:
"Ich freue mich schon sehr auf Deinen nächsten Fund."
Blauer Hautausschlag, erhöhte Temperatur, Bewusstseinstrübungen - oh Gott, das muss Flexfieber sein!
Antworten

Zurück zu „Alte Schreibgeräte/Oldies“