Conway Stewart - Eine alte Schönheit

(älter als 30 Jahre)

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger

Antworten
Cori
Beiträge: 940
Registriert: 31.01.2007 12:20
Wohnort: Wien

Conway Stewart - Eine alte Schönheit

Beitrag von Cori »

Hallo Ihr Lieben,

habe ich schon erwähnt, dass mein alter Pelikan besser schreibt, als der Neue? Ach,... das nur nebenbei. Ich erinnere mich, das schon oft gehört zu haben... bin schon überredet.
Wie auch immer. Ich gebe Euch heute einen Link, - für diejenigen, die diese Schönheiten noch nicht kennen...
http://www.rickconner.net/penspotters/conway.old.html

So, für die, die Marke schon kennen...
Schreiben die alten Füllhalter gut? Habt Ihr positive oder negative Erfahrungen? Ich will AlLES wissen (kein Spiel. :D ).
Danke, Alles Liebe cori
anmay
Beiträge: 79
Registriert: 09.08.2005 13:49
Wohnort: Wien

Beitrag von anmay »

Hallo cori!
Nachdem ich auch Wiener bin, schlage ich ein Treffen vor.
Ich besitze ein paar Conways aus der Zeit von 1930 bis 1960 in verschiedensten Größen und Ausführungen.
Da ich meine Sammlung umständehalber reduziere, könnten da Schnäppchen für Dich dabei sein ;-)
LG
Andreas
Cori
Beiträge: 940
Registriert: 31.01.2007 12:20
Wohnort: Wien

Beitrag von Cori »

GUte Idee. Details per pn!
Lg cori
Cori
Beiträge: 940
Registriert: 31.01.2007 12:20
Wohnort: Wien

TEST

Beitrag von Cori »

Hallo!

Da ich meine Conway nun etwas geschrieben habe (ich bin ja ein Neuling in Sachen Vintage) möchte ich Folgendes darüber sagen: seltsam.
Einerseits, auf einem feinen Bütten, schreibt sie zügig (Le Tigre 1949), aber andererseits und ich glaube, das liegt an mir, finde ich das kratzige Geräusch nicht gerade fein. Ich drücke noch nicht so fest auf, wie nötig wäre, weil ich es noch nicht gewohnt bin, aber es ist wirklich schwer, sich auf diese alte Füllfeder einzustellen.
Die Farben von Conway sind immer kräftig und so auch bei meinem Modell, ein kräftiges dunkelgrün, marmoriert.
Auf der Feder, wo normalerweise dieses kleine Loch ist (hat das einen Fachausdruck?) hat sich Conway mit einem Herz verewigt, was ich wirklich als nette Spielerei sehe.
Das "seltsam" am Anfang ist natürlich subjektiv. Als Anfängerin empfinde ich das so. Es ist so, dass die Pelikan über das Papier gleitet, wie nichts und die ist ein bisschen älter als die Conway und keine Kratzgeräusche macht. Wie auch immer, vielleicht fasse ich sie zu sanft an. Leo hat Serifen auf einem Papier gemacht und ich hörte nichts kratzen. Er meinte, ich muss aufdrücken. Vielleicht. Sicher hat er Recht.
Die Goldfeder gibt übrigens sehr schnell nach (sagt man das so?), sie ist elastisch.

Fazit: Eine edle Feder mit verspielten Akzenten; macht Freude.
(wenn ich damit umgehen könnte)

lg cori
Thomas Baier
Beiträge: 1941
Registriert: 17.10.2003 19:27
Kontaktdaten:

Beitrag von Thomas Baier »

Hallo cori,
man nennt das in der Tag Herzloch.

Viele Grüße Thomas
Cori
Beiträge: 940
Registriert: 31.01.2007 12:20
Wohnort: Wien

Beitrag von Cori »

Übrigens, die Feder ist von 1947, sorry.

Hallo Thomas,

oh, das ist ja nett! Danke, das wusste ich nicht. Dann ist es ja um so herziger der Einfall!
Alles Liebe cori
Benutzeravatar
stift
Beiträge: 3062
Registriert: 05.12.2004 13:00
Wohnort: Wien

hallo

Beitrag von stift »

hallo cori

ja die conways sind nicht schlecht,aber nicht meines.

hatte von denen schon einige aber ,ja sie sind schön und schreiben auch gut doch ich sammle sie einfach nicht.
aber wenn ich wieder auf flohmarkttour bin dann werde ich meine augen offen halten für dich.
ich arbeite bis 24 august durch ohne wochenende usw.aber dann bin ich im urlaub.(flohmarkt usw.)
ich hoffe dann gibts ah treffen :oops: .
schöne tage und schreibfreude mit deinen conway.
mlg
harald
ps:auf in die arbeit :evil: :evil: :evil: :evil:
Cori
Beiträge: 940
Registriert: 31.01.2007 12:20
Wohnort: Wien

Beitrag von Cori »

Hallo Harald,
Guten Morgen, das ist aber nett von Dir. Der stolze Preis von 220 Euro ist sowieso nicht wenig. Aber, ich finde sie einfach so hübsch, mit ihren bunten Farben... kräftig und sehr tief. Wie auch immer, ja, treffen. Umbedingt, ich muss Dich sowieso für eine Idee begeistern. Alles Liebe cori
Antworten

Zurück zu „Alte Schreibgeräte/Oldies“