Mont Blanc 342 in F

(älter als 30 Jahre)

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger

Antworten
federmann
Beiträge: 318
Registriert: 07.06.2008 16:51

Mont Blanc 342 in F

Beitrag von federmann »

Hallo,

ich suche einen Mont Blanc 342 Füller mit einer F-Feder.

Wo bekomme ich das Schmuckstück im INet?
Dieter N
Beiträge: 757
Registriert: 06.12.2004 22:29
Wohnort: bei Kiel

Beitrag von Dieter N »

Hallo und willkommen im Forum, lieber Federmann!

Den Füller bekommst du oft bei ebay angeboten, wobei natürlich auch ein Risiko besteht. Meiner, der seit dem Kauf in den 50ern unsere Familie nie verlassen, hat einen Riss im Gehäuse, den wohl mancher Anbieter verschweigen würde, der aber den Füller inzwischen wohl schreibuntauglich machen dürfte - ich teste es nicht.

Ansonsten bleiben als sicherer Weg jeder Händler - auch hier wurden ja schon einige genannt - und martini-auctions (gerade eben fand ich nur eine M-Feder), weil, wie ich aus meinen eigenen Erfahrungen mit Rolf Thiel und Frau Martini weiß, diese auch bei Unzufriedenheit (in vernünftigem Rahmen!) etwas problemlos zurück nehmen oder man sich beim Händler vor Ort die Füller ansehen kann.

Unsere Wiener Freunde scheinen auch noch passende Flohmärkte zu kennen - bei uns im Norden finde ich dort nur altes Spielzeug und kaputte Werkzeuge, die als Antiquitäten tituliert werden :twisted:

Viele Grüße
Dieter
Antworten

Zurück zu „Alte Schreibgeräte/Oldies“