Schmutz im Tank

(älter als 30 Jahre)

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger

Benutzeravatar
desas
Beiträge: 3189
Registriert: 24.04.2014 11:15
Wohnort: Offenbach am Main

Re: Schmutz im Tank

Beitrag von desas » 16.08.2018 17:07

Den betreffenden Beitrag bezüglich eines Montblanc 220 habe ich in das Montblanc-Forum verschoben.
Beitrag in schwarz: desas als Füllerfreund - Beitrag in grün: desas als Moderator

"Fairness ist die Kunst, sich in den Haaren zu liegen, ohne die Frisur zu zerstören."
Gerhard Bronner

newlife
Beiträge: 847
Registriert: 05.05.2010 22:19
Wohnort: Bad Salzuflen

Re: Schmutz im Tank

Beitrag von newlife » 16.08.2018 17:31

Na geht doch! :D Vielen Dank auch für die Hygiene!
Grüße von Klaus!

matten
Beiträge: 16
Registriert: 05.02.2013 18:46

Re: Schmutz im Tank

Beitrag von matten » 18.08.2018 12:31

Hallo zusammen 😀

Er wässert noch ... hab mich noch nicht rangetraut ihn zu demontieren.
Ich werde aber alle Tipps und Tricks, die hier besprochen wurden, berücksichtigen. Wenn er dann kaputt geht, bin ich traurig 😥 aber Versuch macht klug...ich schreibe tatsächlich gerade mit einem Regent, der in sehr gutem Zustand ist und eine tolle Federführung und guten Tintenfluss hat. Ich find die Dinger liegen gut in der Hand und sind nicht zu „wertvoll“ , um sie nicht überall nutzen zu können, wie z.b. ein teurer MB.

Also, vielen Dank nochmal für die zahlreichen Antworten!

Viele Grüße aus Hamburg,
Matthias

Benutzeravatar
JulieParadise
Beiträge: 5410
Registriert: 13.06.2016 21:16
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Schmutz im Tank

Beitrag von JulieParadise » 18.08.2018 13:43

Bei mir liegt auch ein KaWeCo Dia 785 mit Zeugs im Tank. Grundsätzlich würde ich ihn auch gern davon befreien, komme aber nicht ran. Das juckt mich zwar immer noch ein wenig, für den Moment habe ich mich aber damit abgefunden und benutze ihn einfach so. Solange der Füller dicht ist und die Schwebteilchen den Tintenleiter nicht verstopfen, der Füller also normal schreibt, würde ich da nicht rangehen, bei meinem. --> Lieber mistig, als kaputt.

Vielleicht kannst Du es mit Deinem ja auch so halten, solange es keinen dringenden Anlass zum Öffnen gibt.
Sina / Julie Paradise julieparadise.de | @wwwjulieparadisede

Antworten

Zurück zu „Alte Schreibgeräte/Oldies“