Alte deutsche Füllfederhalter-Marken

(älter als 30 Jahre)

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger

Antworten
St1
Beiträge: 186
Registriert: 27.03.2004 21:34
Wohnort: Windeck

Alte deutsche Füllfederhalter-Marken

Beitrag von St1 » 07.09.2008 22:13

¡Hola!
Ein Bekannter erzählte mir, daß er morgen in der alten Diplomat Füllerfabrik in Hennef an der Sieg (in meiner Nähe) in einer Akademie für ... doziere.
Da mir nicht geläufig war einen Füllfederhalterhersteller einmal in der Nähe gehabt zu haben, habe ich bei kurzer Internet-Suche eine Bestätigung in diesem spanischen Füllfederhalter-Blog gefunden, der noch einige andere alte deutsche Füllfederhalter-Marken nennt ( http://soloplumas.blogspot.com/2007/08/ ... mania.html ).
Vielleicht findet in der Liste der eine oder andere Interessierte auch verlorengegangene Informationen.

Schade ist bzgl. des Blogs bloß, daß ich kein Spanisch kann.

Eine Erinnerung an eine alte Federhalter-Marke -Soennecken- findet man auch in Bonn: Firmengründer Friedrich Soennecken hat einen heute noch einsehbaren Gedenkort, -ein Grab (.."einem griechischen Mausoleum nachempfunden"...) auf dem Friedhof am Kreuzberg in Bonn-Poppelsdorf- ( http://www.bonner-stadtwege.de/kreuzbg/kreuz.htm ).

Viele Grüße,
Stefan

Frodo
Beiträge: 770
Registriert: 16.10.2005 0:31

Re: Alte deutsche Füllfederhalter-Marken

Beitrag von Frodo » 07.09.2008 22:46

St1 hat geschrieben:
Schade ist bzgl. des Blogs bloß, daß ich kein Spanisch kann.
Hi Stefan
Macht nix, die meisten Texte gibts auch auf englisch und deutsch.
Gruss, Frodo

Antworten

Zurück zu „Alte Schreibgeräte/Oldies“