Druckknopffüller Reform Original 19

(älter als 30 Jahre)

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger

Antworten
Benutzeravatar
StephanHX
Beiträge: 231
Registriert: 28.08.2018 19:51
Wohnort: Ostwestfalen, Kreis Höxter

Druckknopffüller Reform Original 19

Beitrag von StephanHX » 01.08.2019 14:15

Hallo zum Dritten und letzten heute,

für mich einer meiner schönsten Neuerwerbungen der letzten Zeit, ein Reform Original 19.
Von Reform besitze ich bereits mehrere Füller - dieses ist mein erster Druckknopffüller von Reform.

Und ich finde in einem sehr ansehnlichen Zustand.
Hier ist die Feder anders, kein Reform Logo geprägt, "nur" der Name REFORM - 1 - 14 CT - 1ST - Quality. Das Kappenband weist erneut eine schöne Struktur auf und der Clip zeigt Reform Logo und Name. Die Bezeichnung Reform Original 19 ist eingeprägt. Ein deutlicher Unterschied zu den anderen Füllern ist der flache Kappenkopf (der hochglänzend ist, was leider schwer zu fotografieren ist - also alles goldfarbige glänzt und ist nicht abgenutzt).

Mir gefällt diese Marke immer mehr und ich habe hierfür eine wirkliche Sammelleidenschaft entwickelt.
Schade ist, dass es wirklich nur wenig Informationen gibt. Nitschewo hatte damals ja schon einen Link geteilt, Frodo hat auch sehr weitergeholfen mit der Reform Historie - allerdings wäre es auch mal schön, diese alten Füller als Vergleichsbeispiele in alten Prospekten, Werbungen oder auch "normaler" Füllerliteratur zu finden. In meiner bis jetzt spärlichen Literaturauswahl ist Reform leider nicht enthalten.

Wenn es also weitere Mitglieder gibt, die ebenfalls Reform sammeln oder die einen Hinweis auf entsprechende Literatur geben können, meldet Euch gerne :)
IMG_5367.jpg
IMG_5367.jpg (113.35 KiB) 2218 mal betrachtet
IMG_5368.jpg
IMG_5368.jpg (138 KiB) 2218 mal betrachtet
IMG_5369.jpg
IMG_5369.jpg (117.3 KiB) 2218 mal betrachtet
IMG_5373.jpg
IMG_5373.jpg (111.07 KiB) 2218 mal betrachtet
Grüße.
Stephan

Benutzeravatar
StephanHX
Beiträge: 231
Registriert: 28.08.2018 19:51
Wohnort: Ostwestfalen, Kreis Höxter

Re: Druckknopffüller Reform Original 19

Beitrag von StephanHX » 01.08.2019 14:16

Und Teil 2:
IMG_5370.jpg
IMG_5370.jpg (124.8 KiB) 2217 mal betrachtet
IMG_5371.jpg
IMG_5371.jpg (85.36 KiB) 2217 mal betrachtet
IMG_5372.jpg
IMG_5372.jpg (119.3 KiB) 2217 mal betrachtet
IMG_5374.jpg
IMG_5374.jpg (117.66 KiB) 2217 mal betrachtet
Grüße.
Stephan

Benutzeravatar
Will
Beiträge: 1893
Registriert: 13.07.2011 5:45
Wohnort: Römerberg bei Speyer

Re: Druckknopffüller Reform Original 19

Beitrag von Will » 01.08.2019 14:53

Wow Stephan,

hast Du das Ende des Regenbogens gefunden? Der Reform ist ja ein echter Knaller! Recht guter Zustand, wunderbares Celluloid, einfach schön.

Ich wünsche Dir weiterhin so ein glückliches Händchen und viel Spaß an Deinen Neuzugängen.

Herzliche Grüße

Gerd
Blauer Hautausschlag, erhöhte Temperatur, Bewusstseinstrübungen - oh Gott, das muss Flexfieber sein!

Benutzeravatar
StephanHX
Beiträge: 231
Registriert: 28.08.2018 19:51
Wohnort: Ostwestfalen, Kreis Höxter

Re: Druckknopffüller Reform Original 19

Beitrag von StephanHX » 01.08.2019 15:06

Nein nein, das war es schon, keine Bange :)
Irgendwie muss man ja auch noch den Kühlschrank vollkriegen.
Aber die drei habe ich m.E. zu fairen Konditionen bekommen und bei Reform kann ich schlecht nein sagen.
Grüße.
Stephan

buchfan
Beiträge: 2258
Registriert: 10.01.2016 22:12

Re: Druckknopffüller Reform Original 19

Beitrag von buchfan » 01.08.2019 21:36

Vielen Dank für die drei Schönheiten. Ich habe mir die Fotos sehr gerne angesehen.
lg
mecki

Benutzeravatar
Will
Beiträge: 1893
Registriert: 13.07.2011 5:45
Wohnort: Römerberg bei Speyer

Re: Druckknopffüller Reform Original 19

Beitrag von Will » 02.08.2019 5:00

StephanHX hat geschrieben:
01.08.2019 15:06
Nein nein, das war es schon, keine Bange :)
Irgendwie muss man ja auch noch den Kühlschrank vollkriegen.
Aber die drei habe ich m.E. zu fairen Konditionen bekommen und bei Reform kann ich schlecht nein sagen.
Hallo Stephan,

Sorgen um Deinen Kühlschrank hatte ich mir gar nicht gemacht. Ich wollte damit nur ausdrücken, ob Du einen ganzen Schatz an Füllhaltern gefunden hast. Selten tut sich einmal eine Quelle auf, die ungeahntes Füllerglück bereit hält ;)

Liebe Grüße

Gerd
Blauer Hautausschlag, erhöhte Temperatur, Bewusstseinstrübungen - oh Gott, das muss Flexfieber sein!

Benutzeravatar
StephanHX
Beiträge: 231
Registriert: 28.08.2018 19:51
Wohnort: Ostwestfalen, Kreis Höxter

Re: Druckknopffüller Reform Original 19

Beitrag von StephanHX » 02.08.2019 8:59

buchfan hat geschrieben:
01.08.2019 21:36
Vielen Dank für die drei Schönheiten. Ich habe mir die Fotos sehr gerne angesehen.
lg
mecki
Gerne doch, bin selbst immer dankbar, wenn ich zu Füllern Texte und/oder Fotos finde, die die Einordnung und Identifizierung erleichtern. Deswegen stelle ich selber auch gerne ein.
Will hat geschrieben:
02.08.2019 5:00
Selten tut sich einmal eine Quelle auf, die ungeahntes Füllerglück bereit hält ;)
Wobei es hier zwei Quellen waren. Der Reform kam aus einer anderen Ecke :-)
Grüße.
Stephan

Antworten

Zurück zu „Alte Schreibgeräte/Oldies“