ich habe mich auf Empfehlung in einem anderen Pen-Forum hier angemeldet, um eventuell etwas über einen Kolbenfüller zu erfahren, den ich vor ein paar Tagen aus dem Nachlass meines Vaters von vor 30 Jahren in einer Schublade hervor geholt habe, um ihn mir mal ein wenig genauer zu betrachten

Da ich bei meiner Recherche im Netz und als absolute Unwissende in Sachen Füller (ich weiß grad mal, dass es wohl ein Kolbenfüller ist und die Farbgebung 'marmoriert' lautet

Ich vermute, dass mein Vater (geb. 1928) mit diesem Füller seine Klassenarbeiten und später seine Diplomarbeiten geschrieben hat, die konnte ich auch retten und bewundere öfters das wunderschöne Schriftbild in Sütterlin (siehe Foto)
Ich hänge auch mal ein paar (sorry, sehr laienhafte) Fotos von dem Kolbenfüller hier an.
Auf der Feder steht irgendwas von Palliag Qual. oder so. Und neben der Gravur 'Westminster' habe ich auch noch ein 1 M am Ende des Füllers gefunden.
Ich würde mich sehr freuen, mehr von Euch über dieses alte Stück zu erfahren - herzlichen Dank im Voraus!
Viele Grüße
Sandrielle