Melbi 119 Kolbenfüllfederhalter

(älter als 30 Jahre)

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger

Antworten
gluehwuermchen
Beiträge: 407
Registriert: 14.01.2011 19:54

Melbi 119 Kolbenfüllfederhalter

Beitrag von gluehwuermchen »

Hallo zusammen.

Er bot sich an.
Er wartete.
Niemand wollte ihn.
Wir haben ihn genommen!
.
Melbi-001.jpg
Melbi-001.jpg (99.64 KiB) 1973 mal betrachtet
Weihnachtswunderzeit beim Hermes Versand?
23.12.2019. Am frühen Vormittag im Hochtaunuskreis in einem „Hermes PaketShop“ eingeliefert.
24.12.2019. Am frühen Vormittag wurde er in Dortmund an uns übergeben.

Ausgepackt, angeguckt, überprüft. Perfekt.
Alle Tests bestanden. Voll funktionsfähig und keine Beanstandungen.
Ein klein wenig poliert, Tinte aufgezogen und Schreibproben durchgeführt. Alles bestens.
Nun wird er erstmal für Notizen rege genutzt.
.
Melbi-002.jpg
Melbi-002.jpg (106.12 KiB) 1973 mal betrachtet
Melbi-003.jpg
Melbi-003.jpg (127.3 KiB) 1973 mal betrachtet
Melbi-004.jpg
Melbi-004.jpg (143.81 KiB) 1973 mal betrachtet
Melbi 119 Kolbenfüllfederhalter (Kork-Kolben)
Melbi Chrome Iridium Feder
Länge geschlossen ca. 11cm
Länge mit aufgesteckter Kappe ca. 15cm (ab Federspitze gemessen)
Gewicht ca. 12 Gramm

Schönen Gruß
Monika
Benutzeravatar
Edelweissine
Beiträge: 2499
Registriert: 08.01.2016 18:32

Re: Melbi 119 Kolbenfüllfederhalter

Beitrag von Edelweissine »

Herzlichen Glückwunsch, ein tolles Ding passend zu Weihnachten!
Kann er seine Verwandschaft zu Kaweco glaubhaft leugnen?
Gruß,
Heike
Benutzeravatar
Kormoranfeder
Beiträge: 562
Registriert: 02.06.2019 18:31
Wohnort: Bad Oldesloe

Re: Melbi 119 Kolbenfüllfederhalter

Beitrag von Kormoranfeder »

Schönes Teil. Immer schön wenn man was gutes aus dem Netz fischt. :D
Carsten
Benutzeravatar
Will
Beiträge: 1893
Registriert: 13.07.2011 5:45
Wohnort: Römerberg bei Speyer

Re: Melbi 119 Kolbenfüllfederhalter

Beitrag von Will »

Liebe Monika, lieber Günter,

den Melbi hatte ich auch zweimal unter Beobachtung und dachte noch, der könnte sich gut in meiner Sportsammlung machen. Hab mich dann aber doch nicht zeitnah entscheiden können. Wie schön, dass er bei Euch ein gutes Heim gefunden hat. Dass er auch noch voll funktionsfähig ist, macht den Neuerwerb um so besser. Ich wünsche Euch viel Freude mit dem kleinen.

Herzliche Grüße

Gerd
Blauer Hautausschlag, erhöhte Temperatur, Bewusstseinstrübungen - oh Gott, das muss Flexfieber sein!
ostfüller
Beiträge: 655
Registriert: 02.07.2012 19:00
Wohnort: Dresden

Re: Melbi 119 Kolbenfüllfederhalter

Beitrag von ostfüller »

Gratulation zu diesem schönen Stück. Auch ich hatte ihn auf der Beobachtungsliste und großes Interesse an diesem schönen und seltenen Stück. Es freut mich, dass er bei Euch in guten Händen ist.

Viele Grüße
Marco
gluehwuermchen
Beiträge: 407
Registriert: 14.01.2011 19:54

Re: Melbi 119 Kolbenfüllfederhalter

Beitrag von gluehwuermchen »

Danke für eure Antworten und schön, dass er gefällt.
Uiiii, schon zwei liebe, nette Menschen, die Interesse an diesen schönen Melbi Füllfederhalter hatten? Da haben wir aber Glück gehabt.
Ich glaube, wir sollten morgen Lotto spielen. Vielleicht ist uns auch da das Glück hold.

Schönen Gruß
Monika
Antworten

Zurück zu „Alte Schreibgeräte/Oldies“