Faber Castell Wertfüller

(älter als 30 Jahre)

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger

Antworten
Kolbendreher
Beiträge: 31
Registriert: 03.10.2016 18:46

Faber Castell Wertfüller

Beitrag von Kolbendreher » 15.09.2020 18:46

castell kom.jpg
castell kom.jpg (110.1 KiB) 1316 mal betrachtet
Hallo, ich bin schon länger im Forum aber bisher nicht aktiv. Das soll sich nun ändern.
Ich habe einen Castell Wertfüller erstanden. Diesen konnte ich bereits zerlegen und reinigen.
(Foto anbei)
Dann bekommt er noch einen neuen Tintensack. Nun kommen wir zu meinem Problem.
Der Wertfüller soll eine Castell Goldfeder haben, er hat aber eine Edel Stahlfeder.
Vielleicht hat jemand im Forum eine Idee wo ich eine Feder erwerben bzw tauschen kann.
Oder jemand hat eine abzugeben. Über eine Nachricht würde ich mich freuen.

Danke und Gruß

Rolf

Benutzeravatar
Will
Beiträge: 1893
Registriert: 13.07.2011 5:45
Wohnort: Römerberg bei Speyer

Re: Faber Castell Wertfüller

Beitrag von Will » 15.09.2020 20:11

Lieber Rolf,

herzlich willkommen in der Bastelrunde. Mit dem Wertfüller hast Du Dir nicht den einfachsten Füllhalter zur Restaurierung ausgesucht. Gratulation zur gelungenen Zerlegung, der Faber-Castell will nämlich oft gar nicht aufgehen. Mit einem solchen Widerspenst hatte ich auch schon das Vergnügen. Ein feiner Einstand und ein spannender Füller. Nur mit der ersehnten Feder kann ich Dir leider nicht dienen, aber vielleicht hat ja jemand eine und kann Dir helfen, ich halte Dir schon mal die Daumen.

Herzliche Grüße aus der Pfalz

Gerd
Blauer Hautausschlag, erhöhte Temperatur, Bewusstseinstrübungen - oh Gott, das muss Flexfieber sein!

Antworten

Zurück zu „Alte Schreibgeräte/Oldies“