Um welchen Hersteller handelt es sich?

(älter als 30 Jahre)

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger

Antworten
HoHe
Beiträge: 2
Registriert: 09.10.2020 10:59

Um welchen Hersteller handelt es sich?

Beitrag von HoHe » 09.10.2020 11:49

Hallo zusammen... in der Hoffnung hier richtig zu sein. Ich habe vor kurzer Zeit mehrere alte Füllhalter meines Großvaters gefunden, gereinigt und wieder gangbar gemacht. (Alle aus den 50er und 60er Jahren). Ich fand auch dieses Modell – zu dem kann ich keinen Hersteller ausfindig machen. Ein Suchen im Internet blieb erfolglos. Der Füller hat eine sehr kleine und sehr feine Feder und schreibt seit einigen Tagen zuverlässig. Das Schreiben geht sehr flüssig von der Hand und für feine Schreibarbeiten ist er ideal. Die Linienbreite ist enorm fein. Es handelt sich um einen Kolbenfüllhalter. Man befüllt ihn, indem man die Feder in das Fass hält und die verchromte Kolbenstange nach oben zieht.

Ich würde mich freuen, wenn jemand von Euch diesen Füllhalter irgendwo einordnen kann. Sicherlich handelt es sich nur um ein Werbegeschenk?

Schon jetzt vielen Dank!
Dateianhänge
010 - Kopie.JPG
010 - Kopie.JPG (165.57 KiB) 1444 mal betrachtet
008 - Kopie.JPG
008 - Kopie.JPG (175.59 KiB) 1444 mal betrachtet
004 - Kopie.JPG
004 - Kopie.JPG (153.97 KiB) 1444 mal betrachtet

Benutzeravatar
Darwin666
Beiträge: 300
Registriert: 29.01.2019 10:05

Re: Um welchen Hersteller handelt es sich?

Beitrag von Darwin666 » 09.10.2020 12:21

Schau mal hier:
viewtopic.php?t=7470

Liebe Grüße
Peter
_____________________________________________________________
Nichts in der Geschichte des Lebens ist beständiger als der Wandel.
Charles Darwin (1809 - 1882), englischer Naturforscher

HoHe
Beiträge: 2
Registriert: 09.10.2020 10:59

Re: Um welchen Hersteller handelt es sich?

Beitrag von HoHe » 09.10.2020 16:45

Hallo Peter...

ich möchte mich ganz herzlich für den Link bedanken.

Das ist sehr interessant zu wissen

Gruß

Holger

Antworten

Zurück zu „Alte Schreibgeräte/Oldies“