Kuhn Carl, Federhalter - Wien

(älter als 30 Jahre)

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger

Antworten
Benutzeravatar
Scriptorium
Beiträge: 206
Registriert: 23.08.2020 13:42
Wohnort: Klagenfurt a.W.

Kuhn Carl, Federhalter - Wien

Beitrag von Scriptorium » 05.12.2020 14:52

Hallo im Forum!
Beim Ordnen meiner Sammlung habe ich gestern diesen Federhalter gereinigt und aus meiner Schreibfedernschachtel noch die dazu passenden Federn herausgesucht. Es sind Erzeugnisse der Firma Carl Kuhn, die 1843 in Wien gegründet wurde und 1940 aufgelöst wurde. Leider findet sich von den Produkten keine Abbildung um den Federhalter datieren zu können, ich würde ihn aber um 1900 einordnen.
Der angefügte Zeitungsartikel zur Geschichte der Firma stammt aus der Neuen Freien Presse vom 30. August 1914.
Schönes Adventwochenende und beste Grüße - Joachim
Kuhn Carl, Federhalter (1).jpg
Kuhn Carl, Federhalter (1).jpg (223.65 KiB) 987 mal betrachtet
Kuhn Carl, Neue Freie Presse, 1914-08-30.png
Kuhn Carl, Neue Freie Presse, 1914-08-30.png (325.19 KiB) 987 mal betrachtet

Antworten

Zurück zu „Alte Schreibgeräte/Oldies“