Federhalter

(älter als 30 Jahre)

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger

Antworten
Benutzeravatar
Scriptorium
Beiträge: 217
Registriert: 23.08.2020 13:42
Wohnort: Klagenfurt a.W.

Federhalter

Beitrag von Scriptorium »

Hallo im Forum!
Seit heute in meiner Sammlung! Ein Federhalter um 1900, der Stiehl ist aus Bein und als Brieföffner und Falzbein geformt. Gekennzeichnet mit Fabrique G B-Paris, bestückt mit einer Stahlfeder der Fima Salcher Wien.
Kennt jemand die Firma GB Paris, meine bisherigen Recherchen lassen vermuten, dass diese Firma sich mit verschiedenen Metallerzeugnissen befasst hat
Wie immer bin ich für jeden Tipp dankbar!
Beste Grüße vom Wörthersee - Joachim
2021-06-27 13.33.55.jpg
2021-06-27 13.33.55.jpg (560.36 KiB) 1848 mal betrachtet
flaki
Beiträge: 32
Registriert: 30.07.2016 20:38
Wohnort: Umgebung Linz/D.

Re: Federhalter

Beitrag von flaki »

Schau mal mit einem Auge durch das kleine Löchlein! Wenn mich nicht alles täuscht, wirst du eine kleine Überraschung erleben.

Grüße
Josef
Benutzeravatar
Scriptorium
Beiträge: 217
Registriert: 23.08.2020 13:42
Wohnort: Klagenfurt a.W.

Re: Federhalter

Beitrag von Scriptorium »

Leider keine Überraschung :(
Gruß Joachim
Thom

Re: Federhalter

Beitrag von Thom »

Möglicherweise Gilbert & Blanzy Poure.

V.G.
Thomas
guillocheur
Beiträge: 22
Registriert: 03.06.2020 19:39

Re: Federhalter

Beitrag von guillocheur »

Ooohh, wie schön! Herzlichen Glückwunsch zu dem schönen Halter. So etwas suche ich auch noch mal...
Schade dass keine Stanhope-Linse darin ist. Sieht aber so aus als wäre nie eine darin gewesen.

Viel Spaß damit
guillocheur
Antworten

Zurück zu „Alte Schreibgeräte/Oldies“