Montblanc 11 Drehbleistift

(älter als 30 Jahre)

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger

Antworten
Nitschewo
Beiträge: 670
Registriert: 24.08.2008 15:05
Wohnort: Münsterland

Montblanc 11 Drehbleistift

Beitrag von Nitschewo » 29.03.2022 21:02

Beim letzten Flohmarkt-Besuch habe ich einen MB 11 gekauft. Montblanc und Bleistifte sind eigentlich nicht mein bevorzugtes Beuteschema, aber der 11 gefällt mir doch sehr gut wegen seiner Größe (auf dem Foto im Vergleich zum Pelikan 400). Am Wochenende möchte ich ihn ein bisschen aufpolieren. Vor allem der Stern wirkt ziemlich angeschmuddelt.

Von den "alten Hasen" wird ja fürs Polieren von Ebonit gerne Autosol verwendet. Nehmt ihr das auch für den Stern?

Ich will das alte Schätzchen nicht auf Hochglanz mit schneeweißem Stern polieren, aber ein bisschen Pflege möchte ich ihm doch angedeihen lassen.

Bild

Bild

Bild
Viele Grüße

Bianka

"Blessed are the cheesemakers!" Monty Python

Benutzeravatar
Zollinger
Beiträge: 4053
Registriert: 31.10.2006 7:45
Wohnort: Confoederatio Helvetica

Re: Montblanc 11 Drehbleistift

Beitrag von Zollinger » 29.03.2022 21:39

Der ist ja sehr schön! Gratuliere.

Der Stern ist aus Kasein. Wichtig ist, dass er beim Polieren nicht nass wird. Ich würde deshalb eher ein Poliertuch oder so eine superfeine Nagelpolierfeile verwenden.

Nitschewo
Beiträge: 670
Registriert: 24.08.2008 15:05
Wohnort: Münsterland

Re: Montblanc 11 Drehbleistift

Beitrag von Nitschewo » 29.03.2022 21:45

Vielen Dank! Das ist gut zu wissen. Dann werde ich ganz vorsichtig mit der Micromesh-Polierfeile daran gehen.
Viele Grüße

Bianka

"Blessed are the cheesemakers!" Monty Python

Antworten

Zurück zu „Alte Schreibgeräte/Oldies“