Unbekannter BHCR Kolbenfüller

(älter als 30 Jahre)

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger

Antworten
Hinterland
Beiträge: 23
Registriert: 12.01.2022 20:02

Unbekannter BHCR Kolbenfüller

Beitrag von Hinterland »

Hallo zusammen,

im letzten Jahr habe ich auf der Londoner Pen Show diesen Kolbenfüller unbekannter Marke erstanden. Er ist gut erhalten. Die Stahlfeder ist nichts besonderes (made in USA), aber die Riffelung noch sehr frisch. Der Verkäufer vermutete, dass es sich um einen deutschen oder tschechischen Füller handeln könnte. Erkennt ihn jemand? Herzlichen Dank und frohe Ostern!

Petra
Dateianhänge
PXL_20220413_101621864.jpg
PXL_20220413_101621864.jpg (401.79 KiB) 2082 mal betrachtet
Gelehrsammer
Beiträge: 75
Registriert: 27.11.2020 12:48
Wohnort: Remscheid

Re: Unbekannter BHCR Kolbenfüller

Beitrag von Gelehrsammer »

Ich habe nun nicht die genaue Idee, aber mir kam direkt "orega" in den Sinn. ist ner nur ein Schnellschuss meinerseits
Ankauf, Verkauf und Vermittlung Manuel Schaub

Inhaber: Manuel Schaub

Losenbücheler Str. 8, 42857 Remscheid, Deutschland

Mail: AVV-Schaub@t-online.de
Benutzeravatar
TomSch
Beiträge: 3853
Registriert: 28.05.2008 20:55
Wohnort: Land der (Ost-)friesischen Freiheit

Re: Unbekannter BHCR Kolbenfüller

Beitrag von TomSch »

Tach zusammen, hallo Petra.

Könnte sein. Mich erinnert die Art der Körperverzierung (Guillochefeld, glatter Zwischenraum), aus denen ein "mehreckiger" Eindruck entsteht, an Füller der Firma UHU. Ist aber auch nur aus der Hüfte geraten. Die Feder scheint mir jedenfall vom Stil her nicht ursprünglich dazu zu gehören.

Keine Imprints, Zahlen, Buchstaben erkennbar?
Abendgrüße,Thomas
Sei nicht so; sei anders.
Hinterland
Beiträge: 23
Registriert: 12.01.2022 20:02

Re: Unbekannter BHCR Kolbenfüller

Beitrag von Hinterland »

Lieber Thomas, lieber Manuel,

herzlichen Dank für die Rückmeldung. Die Feder scheint mir auch nachträglich eingesetzt, schreibt aber schön. Das Rätsel bleibt weiter, es gibt keine anderen Markierungen auf dem Gehäuse. Wenn ich etwas finde, stelle ich es ein. herzlichen Dank nochmals!

LG,
Petra
Antworten

Zurück zu „Alte Schreibgeräte/Oldies“