Heiko Füller

(älter als 30 Jahre)

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger

Antworten
best.quality
Beiträge: 167
Registriert: 03.05.2019 8:35
Wohnort: Nk.-Seelscheid

Heiko Füller

Beitrag von best.quality » 09.05.2023 21:49

Angefixt von einem Bericht in FB würde ich mir gerne einen Heiko Füller zulegen, sagen wir aus Nostalgie und als Erinnerung an die Familie mütterlicher Seite.
Aber jetzt geht es los, denn ich kenne mich weder mit der Marke aus, noch mit den unterschiedlichen Modellen.
Also komplettes Neuland für mich.

Hat jemand eine Empfehlung für mich welcher Patronen Füller sich zu kaufen lohnt und auf was man bei einem Kauf beachten sollte? Gehört habe ich das die Standard Patronen passen, was gut ist.

Meine Anforderung:
Es soll kein Alltagsfüller, sprich kein Arbeitstier, werden. (denn dazu liebe ich meine Pelikane zu sehr). Sollte mit einer M Feder ausgestattet sein und keine Anschreibprobleme haben.

Ich bin auf eure Empfehlungen gespannt und bedanke mich schon mal vorab.
*** Ein Geschäft ist nur dann ein gutes Geschäft, wenn man einen Freund dabei gewonnen hat ***

ostfüller
Beiträge: 655
Registriert: 02.07.2012 19:00
Wohnort: Dresden

Re: Heiko Füller

Beitrag von ostfüller » 10.05.2023 6:42

Tja, da gibt es viele schöne Füller von Heiko. Ab 1967 wurde Patronenfüller produziert und es passen Standard Patronen. Ab 1976 wurden in die Füller hervorragende Tintenleiter verbaut. Da können einige Hersteller heute noch nicht mithalten. Federn sind meistens M mit Tendenz zur F.
Partner, Primus, Junior, Lasso, Dikdis, Sprint, Trend, Modell 806 sind typische 1980er Modelle mit zuverlässigen Schreibverhalten.

Viele Grüße
Marco

best.quality
Beiträge: 167
Registriert: 03.05.2019 8:35
Wohnort: Nk.-Seelscheid

Re: Heiko Füller

Beitrag von best.quality » 10.05.2023 20:47

Leider komme ich jetzt erst dazu meine Post, Emails, … zu lesen.

Erstei mal besten Dank für deine schnelle und umfangreiche Antwort.
Jetzt weiß ich wonach ich suchen muss.

VG Andreas
*** Ein Geschäft ist nur dann ein gutes Geschäft, wenn man einen Freund dabei gewonnen hat ***

best.quality
Beiträge: 167
Registriert: 03.05.2019 8:35
Wohnort: Nk.-Seelscheid

Re: Heiko Füller

Beitrag von best.quality » 01.06.2023 6:15

Der Name ist Programm. :)

Danke für das nette Telefonat und die Beratung.
*** Ein Geschäft ist nur dann ein gutes Geschäft, wenn man einen Freund dabei gewonnen hat ***

Antworten

Zurück zu „Alte Schreibgeräte/Oldies“