Geha "Goldschwinge" 736 - Export?

(älter als 30 Jahre)

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger

Antworten
Benutzeravatar
ulrichrose
Beiträge: 2
Registriert: 30.11.2023 15:23

Geha "Goldschwinge" 736 - Export?

Beitrag von ulrichrose »

Werte Forumsmitglieder, ich habe einen Geha Goldschwinge 736 aus den siebziger Jahren des vergangenen Jahrhunderts erworben. Üblicherweise hat die „Goldschwinge“ 14k. Meine Feder ist eine 18k-Feder und hat die Prägung S3P. Nach Rücksprache mit Experten handelt es sich wohl um ein Exportmodell, möglicherweise nach Frankreich.
Kann mir jemand Informationen zu der Prägung „S3P“ geben? Mir ist sie unbekannt.
Schon einmal vielen Dank im Voraus!

Chers membres du Forum, J'ai acheté un Geha Goldschwinge 736 des années soixante-dix du siècle dernier. Habituellement, le « Goldschwinge» a 14k. Ma plume est une plume 18k et a le gaufrage S3P. Après consultation d'experts, il s'agit probablement d'un modèle d'exportation, peut-être vers la France. Quelqu'un peut-il me donner des informations sur la gaufrage «S3P»? Je ne le connais pas. Merci d'avance !

Dear forum members, I have purchased a Geha Goldschwinge 736 from the seventies of the last century. Usually, the " Goldschwinge" has 14k. My nib is an 18k nib and has the embossing S3P. After consultation with experts, it is probably an export model, possibly to France. Can anyone give me information about the "S3P" embossing? It is unknown to me. Thank you in advance!
Dateianhänge
U50_0397.JPG
U50_0397.JPG (606.42 KiB) 248 mal betrachtet
Antworten

Zurück zu „Alte Schreibgeräte/Oldies“