Interessante Max Mustermänner - Personalisierungen & Widmungen

(älter als 30 Jahre)

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger

Antworten
KuK
Beiträge: 70
Registriert: 27.11.2023 11:34
Wohnort: Wien

Interessante Max Mustermänner - Personalisierungen & Widmungen

Beitrag von KuK »

Hiermit öffne ich - neben dem interessanten Verpackungsthema - ein Kapitel, das sich den häufigen Personalisierungen auf alten Schreibgeräten widmen soll. Gemeint sind damit nicht die meist störenden "Hans Pimpl-, hubers" und "hofers", die stets wertmindernd, in goldenen Lettern von Kappen und Schäften prangen, sondern all jene, hinter denen sich eine - interessante - Geschichte verbirgt. Dies kann, muß aber nicht zwingend mit einem prominenten Namen verbunden sein. Daher beginne ich mit genau so einem typischen "... hofer" und zwar dem Herren "Kurt Frauenhofer", dessen Namensgravur die Kappe eines meiner alten Pelikane 140 ziert. Dieser war nach heutiger Terminologie Marketingmanager bei Pelikan von den 60er bis zu den 80er Jahren. Soweit mein vorläufiger Wissensstand, den zu komplettieren ich hiermit einlade ...
Das Thema interessanter, prominenter und schillernder Vorbesitzer werde ich im Auge behalten und bitte um zahlreiche Teilnahme!
Dateianhänge
Frauenhofer.jpg
Frauenhofer.jpg (331.06 KiB) 226 mal betrachtet
scribamus igitur!
Benutzeravatar
stift
Beiträge: 3062
Registriert: 05.12.2004 13:00
Wohnort: Wien

Re: Interessante Max Mustermänner - Personalisierungen & Widmungen

Beitrag von stift »

Schöne 140er ;)
#Non, je ne regrette rien#
Antworten

Zurück zu „Alte Schreibgeräte/Oldies“