Logo - ein Logo! Aber wessen Logo?

(älter als 30 Jahre)

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger

Frodo
Beiträge: 775
Registriert: 16.10.2005 0:31

Re: Logo - ein Logo! Aber wessen Logo?

Beitrag von Frodo »

Ja, Harald, mein letzter Beitrag mit dem Hinweis auf einen angebotenen ebby- Silberfüller zielte eigentlich nicht so sehr auf die Verifizierung meiner Aussagen. Im Gegenteil, fast alle der in den online Angeboten erscheinenden historischen Aussagen sind zumindest ordentlich verzerrt. Ich wollte in dem Beitrag eher auf einen eifrigen Mitleser (aber keineswegs Mitarbeiter) unseres Forums hinweisen, der mit der Übernahme von gutten Informationen auf unseren Seiten doch einen sehr ansehnlichen Mehrwert erwirtschaften kann. Der angebotene Füller ging mit 278 E schätzungsweise für etwa das zehnfache seines Wertes weg. Natürlich muss man auch neidlos zugeben, dass die Art der Präsentation, die großspurige Darstellung von Halbwahrheiten und blanken Erfindungen und das feste Auftreten bei vollkommener Ahnungslosigkeit in den Angebotsbeschreibungen ein Gesamtkunstwerk erstehen lassen, das dem Käufer schon seinen Preis wert ist.
Wenn Jemand mit einem Trash- Füller richtig Kasse machen will, würde es sich lohnen Sprache und Gestik dieses äußerst erfolgreichen Händlers vorher zu studieren. Diese Art der Kopie muss doch auch möglich sein.
Gruß, Frodo
Benutzeravatar
stift
Beiträge: 3062
Registriert: 05.12.2004 13:00
Wohnort: Wien

Re: Logo - ein Logo! Aber wessen Logo?

Beitrag von stift »

Hallo Frodo!
Was soll ich dazu sagen.............eigentlich bin ich vom Hocker.
Das ist unglaublich wie hoch der Füller verkauft worden ist,wenn ich denke was dafür geben könnte,da ginge sich schon ein schöner Montblanc aus.
Ich kenne diese Füller sind vor zwei drei Jahren bei unseren Antikhändlern aufgetaucht.Silber und mit Stahlfeder aber Lagerneu dh. da wurde irgend ein Lager geräumt und da waren die dabei.
Auch bei und haben die auch 150€ verlangt und scheinbar auch bekommen.
Ich kann nur über so-etwas den Kopf schütteln,wie Du auch gemeint hast sind diese Füller nicht mehr als 30 € wert auch wenn sie ungebraucht sind.
Aber Werbung ist alles,man muss es den Leuten nur schmackhaft machen und der konnte es besonders gut.
Hast recht!! :D
Lieb Grüße
Harald
#Non, je ne regrette rien#
Antworten

Zurück zu „Alte Schreibgeräte/Oldies“