L U X O R

(älter als 30 Jahre)

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger

Antworten
Frodo
Beiträge: 775
Registriert: 16.10.2005 0:31

L U X O R

Beitrag von Frodo »

Luxor, kurze Information für Klaus/ newlife und weitere Interessenten für historische Stifte.
Achtung: dieser produktbezogene Beitrag wird nach einigen Tagen wieder gelöscht und ist dann nur noch auf Anfrage zu erhalten.
Zuletzt geändert von Frodo am 05.01.2012 1:08, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
audace
Beiträge: 878
Registriert: 24.01.2011 20:31

Re: L U X O R

Beitrag von audace »

Wieder so ein Bild-Beitrag - Danke für solche Informationen! :wink:


Schöne Grüße!

Schöne Grüße, Audace

Il n'est jamais plus tard que minuit!
Benutzeravatar
Pennino
Beiträge: 989
Registriert: 16.07.2011 21:00

Re: L U X O R

Beitrag von Pennino »

Guten Abend Frodo,

danke für diesen hervorragenden Beitrag und Deine Arbeit !!!

Grüße von Pennino
" Il pennino è l'anima di una penna stilografica "
Saarländerin
Beiträge: 604
Registriert: 17.09.2003 20:50
Wohnort: Saarland

Re: L U X O R

Beitrag von Saarländerin »

Auch wenn ich (mangels entsprechender Kenntnisse) nur unzureichend in der Lage bin, diesen begeisternden Beitrag (und die vielen anderen vorher) von Frodo zu würdigen, kann ich doch sagen: Chapeau, ziehe meine Mütze, ganz großes Kino Bild
Benutzeravatar
Andi36
Beiträge: 3048
Registriert: 29.10.2010 23:43

Re: L U X O R

Beitrag von Andi36 »

Servus Frodo,

ich bin tief beeindruckt von dieser profunden Recherche zu Luxor. Das, was man sonst so im Web zu diesem/oder anderen alten Herstellern findet reicht meist gerade mal um einen Absatz zu füllen.

Ich habe zwar keinen Luxor, aber genau solche Informationen suche ich, wenn ich mal auf eine mir bis dahin unbekannte Marke stoße, das war z.B. so bei meinem PAN Füller.

Klasse und sehr informativ!

Gruß,
Andreas
newlife
Beiträge: 847
Registriert: 05.05.2010 22:19
Wohnort: Bad Salzuflen

Re: L U X O R

Beitrag von newlife »

Vielen Dank, Frodo!

Ich frage mich nur, weshalb diese guten Infos wieder im Nirwana verschwinden sollen!? Wir alle sind froh, dich mit deinem geballten Wissen der Füllerhistorie in unserer Mitte zu haben, und sicher ist auch dieser Thread einer derjenigen, auf die man permanent zurückgreifen können sollte. Was also sind die Gründe, ihn wieder zu löschen?

Mit deinem Wissen säße ich vermutlich an der Tastatur, um ein Buch zu schreiben! Oder existiert bereits eins, von dem wir nichts wissen? Oder ist es im Entstehen, und du musst deshalb den Thread wegen Copyright löschen? Ich wäre einer der ersten, der es sich zulegen würde, soviel geballte Infos über deutsche Firmen finde ich in keinem der Werke von Lambrou und Martini, ob es darüber hinaus andere lesenswerte gibt, weiß ich nicht. Das sind meine Hauptnachschlagewerke, abgesehen von Pen Repair. Und falls du kein Buch planen solltest - überleg es dir bitte!

Grüße von Klaus!
Grüße von Klaus!
Antworten

Zurück zu „Alte Schreibgeräte/Oldies“