Alt <> Neu - wie gut sind alte Füllfederhalter?

(älter als 30 Jahre)

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger

Antworten
max
Beiträge: 81
Registriert: 30.12.2004 17:00
Wohnort: Wien & München

Alt <> Neu - wie gut sind alte Füllfederhalter?

Beitrag von max »

Hallo,
Als ziemlicher Neuling auf diesem Gebiet, würde mich interessieren was Ihr über alte (vintage) Füller denkt.
Mir fällt beim durchlesen hier auf, das zwar einerseits die alten Modelle (nicht nur Pelikan, sondern allgem.) SEHR gelobt werden - das aber andererseits offensichtlich die Mehrzahl im Alltag mit neuen Modellen schreibt.
Beim durchlesen des threads "Womit schreibt ihr aktuell" sind die große Mehrzahl der Füller aktuelle Modelle!

Sind die alten FH weniger zuverlässig? Empfindlicher? Zu schwer zu restaurieren?

Wäre schön hier mal ein paar Meinungen dazu zu hören?

Max
Benutzeravatar
stift
Beiträge: 3062
Registriert: 05.12.2004 13:00
Wohnort: Wien

Beitrag von stift »

hallo !
das ist mir auch ein rätsel warum die wenigsten im alltag mit alten füllern schreiben.
es ist schon richtig das die nicht so leicht zu ersetzen sind wie zb. ein neuer montblanc oder pelikan ......
aber ich schreibe am liebsten mit alten füllern ob zu hause oder auf der arbeit.
nur da habe ich schreibsachen aus den 60er oder 70er jahren bei mir.

du hast das restaurieren angesprochen.
ja ich mach das selber bei meinen füllern,doch sowas kostet nicht wenig geld.
100€ sind da gleich einmal weg,andererseits hast du einen funktionstüchtigen füller.
oder du kaufst direkt einen alten füller bei einen händler ,der gibt auch garantie auf das alte stück
ich finde es auch sehr schade das in den foren zuwenig über alte füller geredet wird.????

STIFT
Thomas Baier
Beiträge: 1941
Registriert: 17.10.2003 19:27
Kontaktdaten:

Beitrag von Thomas Baier »

... das mit den alten FH finde ich auch.

Ich werde in Kürze einen Erfahrungsbericht über einen meiner alten Lieblinge erstellen.

Viele Grüße
an Euch alle
Euer Thomas Baeri
Antworten

Zurück zu „Alte Schreibgeräte/Oldies“