Reperatur von alten FH

(älter als 30 Jahre)

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger

Antworten
max
Beiträge: 81
Registriert: 30.12.2004 17:00
Wohnort: Wien & München

Reperatur von alten FH

Beitrag von max »

Hallo,
Vielleicht kann mir ja jemand einen gute Tip geben.
Ich habe einige alte FH (Waterman, Lamy, Swan) die von einem Fachmann repariert werden müssten.
Bisher habe ich nur einige Adressen in den USA (aber das ist wegen Zoll etc. sehr mühsam) und eine Adresse in England (The Pen Museum).

Könnt Ihr mir vielleicht jemanden empfehlen der (zu einem erträglichen Preis) solche Reperaturen durchführt und gut macht??

Danke schon mal für die Hilfe
Max
Benutzeravatar
stift
Beiträge: 3062
Registriert: 05.12.2004 13:00
Wohnort: Wien

füllhalterreparatur

Beitrag von stift »

hallo
kann dir nur die adresse empfehlen

wiener füllfeder werkstätte
fa.leo grahofer
1010 wien köllnerhofgasse 1
tel.5138150
mo-fr 15.00 bis 19.00 uhr


wenn deine füller zum restaurieren sind ist das sicher kein problem.
m.l.g. aus wien
stift
hotap

Beitrag von hotap »

Hallo Max,

ganz unverbindlich.

Am besten fragst Du mal in einem Schreibgeräte-Fachgeschäft nach, ob die Dir helfen können, bzw. einen Reparaturservice zur Hand haben.
In München kenne ich nur Schreibmayr, Prantl und Kaut-Bullinger.
Da ich in Dortmund wohne, weiß ich allerdings nicht, ob die so etwas anbieten.

Internet-mäßig weiß ich von drei Adressen, bei denen auch Reparaturen angeboten werden. Auch dies ganz unverbindlich.
http://www.fountainpen.de/ und da dann http://www.fountainpen.de/service-reparatur.htm
http://www.collectiblestars.de/
http://www.penboard.de
Auch hier einfach mal nachfragen.

Alles Gute
Günter
Antworten

Zurück zu „Alte Schreibgeräte/Oldies“