Montblanc L139G

(älter als 30 Jahre)

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger

Antworten
Benutzeravatar
Will
Beiträge: 1893
Registriert: 13.07.2011 5:45
Wohnort: Römerberg bei Speyer

Montblanc L139G

Beitrag von Will »

Liebe Gemeinde,

es ist Sonntag und ich will Euch von einer verderblichen Krankheit künden, die da heißt Fülleritis. Arme Seelen, die es besonders getroffen, leiden darüber hinaus an Flexfieber. Nun hat so ein bedauernswertes Geschöpf, mit all diesen Leiden, auf einem windigen Onlinemarktplatz den Traum seiner schlaflosen Nächte entdeckt, einen Montblanc L139G. Sofern der elende Krämer von Verkäufer keine Ahnung über den offerierten Gegenstand der unendlichen Begierde besitzt, ist der geforderte Preis zu hoch. Handelt dieser jedoch in aller Kenntnis, ist der Preis zu niedrig. Wie dem auch sei, der Wicht antwortet nicht. Der arme Kranke ist gezeichnet von verzehrender Ungeduld. Seit 48 Stunden hält er sein Smartphone in zittrigen Händen. Sein Auge ziehet bei jeder neuen Nachricht wirr über den Bildschirm, sich darob in unsäglicher Abscheu wieder abwendent, da es nicht die ersehnte Antwort war. Aufmerksamkeitsdefizite sind bereits deutlich zu erkennen. Er reagiert nicht mehr auf Frau und Kinder. An Schlaf ist nicht mehr zu denken und kalter Schweiß steht auf seiner fahlen Stirne.

Wer denn ein seltenes Schreibgerät besitzt und sich mit dem Gedanken trägt, dieses veräußern zu wollen, möge bitte ein Herz haben sowie Mitleid gegenüber den armen Leidenden und diese zügig von ihrer Marter erlösen.

Gebennedeit sei Montblanc und Waterman, Pelikan, Kaweco und Luxor, Delta, Omas, Orgea und Osmia.
Andersgläubige mögen mir verzeihen.
Amen.
Zuletzt geändert von Will am 24.11.2013 15:45, insgesamt 3-mal geändert.
Blauer Hautausschlag, erhöhte Temperatur, Bewusstseinstrübungen - oh Gott, das muss Flexfieber sein!
Benutzeravatar
Will
Beiträge: 1893
Registriert: 13.07.2011 5:45
Wohnort: Römerberg bei Speyer

Re: Montblanc L139G

Beitrag von Will »

Sorry, bin völlich fertich, war ein Doppelpost.
Zuletzt geändert von Will am 24.11.2013 15:47, insgesamt 1-mal geändert.
Blauer Hautausschlag, erhöhte Temperatur, Bewusstseinstrübungen - oh Gott, das muss Flexfieber sein!
vospen
Beiträge: 373
Registriert: 10.10.2013 16:10

Re: Montblanc L139G

Beitrag von vospen »

Grüezi Will

Mein Herz bricht mir fast ob Deiner Krankheitssymptome. Ich möchte Dich genesen sehen, so dass Du wieder voller Freude über Deine neuen Errungenschaften berichten kannst.

Leider, leider kann ich Dir keinen L139G anbieten, aber oh horch...
3 Orgea's - guck mal

Bild
Für grössere Bilder, hier klicken:
http://hierbilder.de/2Iz7k

Zwei davon sind unbeschriftet, der Letzte ist ein Orgea 51. Alle sind wie gefunden, nicht restauriert, nicht gereinigt.

Geht's Dir nun besser?

Liebe Grüsse
Katharina
Benutzeravatar
Will
Beiträge: 1893
Registriert: 13.07.2011 5:45
Wohnort: Römerberg bei Speyer

Re: Montblanc L139G

Beitrag von Will »

Grüeziwohl liebe Katharina,

welch Balsam für mein wundes Herz. Gleich drei Orgea und aus der Schweiz, ich bins gerührt. Auch wieder Stücke, die ich so noch nicht gesehen. Der zylindrische Kappenkopf des 51ers ist mir, wie die Rändelung des Kappenkopfs und die Guilloschierung des großen Modells (sieht für mich nach einem 20G aus, den kenne ich nur glatt schwarz oder in farbigem Zelluloid), neu. Der mittlere mit guilloschierter Kappe und glattem Korpus ist mir ebenfalls noch nicht untergekommen. Ein seltener und unerwarteter Trost. Ich danke Dir ganz herzlich und melde mich per PN bei Dir.

Liebe Grüße aus der Pfalz

Gerd
Blauer Hautausschlag, erhöhte Temperatur, Bewusstseinstrübungen - oh Gott, das muss Flexfieber sein!
Benutzeravatar
stefan-w-
Beiträge: 2924
Registriert: 23.08.2012 19:24
Wohnort: Wien

Re: Montblanc L139G

Beitrag von stefan-w- »

hallo gerd,

wenngleich ich deinen gemütszustand sehr wohl nachvollziehen kann und auch sagen kann, dass es mir auch schon mal so gegangen ist, muss ich leider gestehen, dass ich deine symptome leider nicht mildern kann.

allerdings bist du mit diesem virus ganz bestimmt nicht alleine - das kann ich dir sagen.

danke für die lesenswerte schilderung und viel "füllermanns heil" :wink:
liebe grüße,

stefan.

sollten die hier abwesenden versalien zu unwohlsein führen, empfehle ich, diesen beitrag zu überlesen.
mirosc
Beiträge: 605
Registriert: 12.12.2012 15:36

Re: Montblanc L139G

Beitrag von mirosc »

Vielleicht kann ich Dich kurieren: Das Angebot (falls es denn das Gleiche sein sollte) ist sehr wahrscheinlich ein Scam, den ich schon seit etlichen Wochen/Monaten verfolge. Mal steht es mit österreichischer Adresse, mal mit wechselnden deutschen Adressen da. Obwohl es schon (mit gleichem Text und gleichen Bildern) seit langer Zeit existiert, hat sich noch kein Käufer gefunden. Seltsam für dieses Angebot... oder auch nicht...
Gruß, Michael
Benutzeravatar
Will
Beiträge: 1893
Registriert: 13.07.2011 5:45
Wohnort: Römerberg bei Speyer

Re: Montblanc L139G

Beitrag von Will »

Hallo Stefan,

lieben Dank für Deine Anteilnahme.

Hey Michael,

ich fühle mich schon fast kurriert. Nachdem bis heute keine Rückmeldung kam, liegt die Vermutung nahe, dass es sich um einen Betrugsversuch handelt. Ich wollte von Anfang an kein Risiko eingehen und habe auf Barzahlung bei Abholung bestanden. In so einem Fall hätte ich die lange Anfahrt billigend in Kauf genommen. Aber selbst zur Begutachtung wären meine Taschen noch leer gewesen. Erst nach Prüfung des Füllhalters hätte ich Bares besorgt. Ich war also vorsichtig, obwohl der Füllervirus sonst ganz ungehemmt in mir zirkulierte. Der geforderte Preis liegt bei 1.100 Euro, zu gut um Wahr zu sein. Wie schon gesagt, für jemand der keine Ahnung hat zu teuer, für jemanden, der sich auskennt, zu günstig.

Sollte sich die herzlose Krämerseele von Verkäufer noch melden, berichte ich gerne, wie es weiter geht.

Herzliche Grüße aus der sonnigen Pfalz

Gerd
Blauer Hautausschlag, erhöhte Temperatur, Bewusstseinstrübungen - oh Gott, das muss Flexfieber sein!
Antworten

Zurück zu „Alte Schreibgeräte/Oldies“