Recta Mehrfarbbleistift

(älter als 30 Jahre)

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger

Antworten
DiBa

Recta Mehrfarbbleistift

Beitrag von DiBa »

Hallo
könnt ihr mir sagen, wo Recta hergestellt wurden?
vospen
Beiträge: 373
Registriert: 10.10.2013 16:10

Re: Recta Mehrfarbbleistift

Beitrag von vospen »

Hallo Dirk

Die einzige Verbindung die ich sehe ist mit Sitz in Biel, Schweiz.

"1897: MÜLLER & VAUCHER
Antoine Müller (1861-1930) und Alcide Vaucher (1860-1924) gründeten die Uhren­manufaktur Müller & Vaucher (M&V) in Biel.
Unter dem Namen Recta wurde das Unternehmen schnell erfolgreich und machte die Stadt Biel als Uhrenmetropole bekannt.
Heute stellt Recta ausschließlich Kompasse her, die millionenfache Anwendung finden."


Könnte es nicht eher sein, dass Recta bei Fend die Bleistifte zum 50-Jahr-Jubiläum 1947 geordert hatte? Ich finde immer nur Bezug auf Fend Norma.

Liebe Grüsse
Katharina
DiBa

Re: Recta Mehrfarbbleistift

Beitrag von DiBa »

Hallo
es könnte natürlich sein, dass Recta nicht der Hersteller war. Jedoch kommt mein Stift garantiert nicht von Fend. Ich schaue mal, ob ich noch weitere Sachen von Recta finde.
Danke!
Antworten

Zurück zu „Alte Schreibgeräte/Oldies“