USUS Kugelschreiber und Tintenroller

(älter als 30 Jahre)

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger

Antworten
LaSchneider
Beiträge: 3
Registriert: 20.06.2014 17:42

USUS Kugelschreiber und Tintenroller

Beitrag von LaSchneider » 20.06.2014 18:07

Hallo,
ich bin neu hier im Forum und wollte euch zu meinen Schreibgeräten befragen, die mir mein Opa einmal gab. Sagt euch die Firma etwas? ich habe bisher gelesen, dass sie zu Waldmann gehörte. Gibt es jemanden der sich für diese Schreibgeräte interessiert?
Vielen Dank für eure Hilfe
Dateianhänge
IMG_0979.JPG
IMG_0979.JPG (265.84 KiB) 3771 mal betrachtet
Zuletzt geändert von LaSchneider am 20.06.2014 18:14, insgesamt 1-mal geändert.

PeliJoerg
Beiträge: 459
Registriert: 21.03.2013 15:04

Re: USUS Kugelschreiber und Tintenroller

Beitrag von PeliJoerg » 20.06.2014 18:12

Willkommen im Forum, @LaSchneider!

Aber: so, wie Du das gemacht hast, können wir das Bild nicht sehen. Der Pfad, auch noch falsch codiert, verweist auf eine Datei auf deiner Festplatte. Für die haben wir natürlich keine Zugriffsrechte - deswegen sehen wir nichts.

Bitte lade Dein Bild ins Forum hoch - das geht über die Funktion "Dateianhang hochladen" etwas unterhalb des Textfensters, in dem Du Deinen Beitrag eingibst.

Jörg

Blautiger
Beiträge: 164
Registriert: 27.10.2013 16:43
Wohnort: Neukirchen-Vluyn

Re: USUS Kugelschreiber und Tintenroller

Beitrag von Blautiger » 20.06.2014 19:33

Das riecht wieder mal stark nach Infos zum Buchtverkauf ?!
Gruß
Andreas

LaSchneider
Beiträge: 3
Registriert: 20.06.2014 17:42

Re: USUS Kugelschreiber und Tintenroller

Beitrag von LaSchneider » 20.06.2014 22:26

Buchtverkauf?

Jonny
Beiträge: 44
Registriert: 28.04.2012 13:59
Wohnort: München

Re: USUS Kugelschreiber und Tintenroller

Beitrag von Jonny » 20.06.2014 22:34

Es kam in letzter Zeit leider recht häufig vor, dass Neulinge hier nach Informationen zu ungewöhnlichen / seltenen / kaum dokumentierten Füllern gefragt haben, nur um sie dann mit diesen Informationen bei eBay einzustellen...
Sowas ist immer recht ärgerlich, vor allem deswegen, weil wir hier im Forum ja auch eine Unterabteilung für Füllerkäufe und -verkäufe haben, aber wenn Du das nicht vorhast, wird Dir hier sicher gern geholfen!

Blautiger
Beiträge: 164
Registriert: 27.10.2013 16:43
Wohnort: Neukirchen-Vluyn

Re: USUS Kugelschreiber und Tintenroller

Beitrag von Blautiger » 21.06.2014 0:34

Jup, wer wirklich Interesse hat, dem wird hier sehr gut geholfen.
Lustig, daß bei meiner letzten Ersteigerung ein USUS Vierfarbstift beilag, waren insgesamt drei Füllhalter und der Vierfarbstift. Konnte mich aber noch nicht um den USUS kümmern.
Gruß
Andreas

DiBa

Re: USUS Kugelschreiber und Tintenroller

Beitrag von DiBa » 21.06.2014 14:18

Im ersten Beitrag steht eigentlich schon alles: USUS war eine Marke von Waldmann. D.h. die abgebildeten Stifte sind in Pforzheim hergestellt. Sie haben einem Marktwert von um die Null, was mich als Sammler sehr freut.

LaSchneider
Beiträge: 3
Registriert: 20.06.2014 17:42

Re: USUS Kugelschreiber und Tintenroller

Beitrag von LaSchneider » 21.06.2014 16:01

Marktwert um die Null? Und ich dachte schon, ich hätte was besonderes :-(

philS
Beiträge: 262
Registriert: 30.11.2012 23:00

Re: USUS Kugelschreiber und Tintenroller

Beitrag von philS » 21.06.2014 16:06

LaSchneider hat geschrieben:Marktwert um die Null? Und ich dachte schon, ich hätte was besonderes :-(
Es ist ein Geschenk deines Großvaters. Wenn du Besonderheit an monetären Wert koppelst, ist das mehr als schade.

DiBa

Re: USUS Kugelschreiber und Tintenroller

Beitrag von DiBa » 21.06.2014 16:15

LaSchneider hat geschrieben:Marktwert um die Null? Und ich dachte schon, ich hätte was besonderes :-(
Diese Stifte gab es seit Anfang der 1970er Jahre von vielen Herstellern. Sollte sich ein Goldstempel an beiden Stiften befinden wäre ein wenig Materialwert vorhanden. Bedenke aber, dass das Gold nur ein dünnes Blech über einer Messinghülse ist. Mit einer leicht unzutreffenden Beschreibung findet sich auf ebay sicherlich ein Käufer.
Ich würde ein solches Set in versilbert für 10 Euro, in Sterling für 20 Euro und in Gold für 50 Euro kaufen.
Die Besonderheit liegt hier sicherlich im Erinnerungswert. Ist das nicht Wert genug?

Antworten

Zurück zu „Alte Schreibgeräte/Oldies“