Gepier^H^H^H^H^H^HBeringte Fueller - Irgendwelche Spuren?

(älter als 30 Jahre)

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger

Antworten
Benutzeravatar
Cepasaccus
Beiträge: 2897
Registriert: 29.08.2012 18:31
Wohnort: Nürnberg

Gepier^H^H^H^H^H^HBeringte Fueller - Irgendwelche Spuren?

Beitrag von Cepasaccus »

Die Ringe muessten doch fuer Ketten und aehnliches dagewesen sein. Aber habt ihr schon mal gesehen, dass ein Fueller am Ring gross verkratzt war?

Cepasaccus
Benutzeravatar
Tombstone
Beiträge: 2742
Registriert: 03.01.2012 19:02

Re: Gepier^H^H^H^H^H^HBeringte Fueller - Irgendwelche Spuren?

Beitrag von Tombstone »

Ja, ich stehe dazu:

Ich habe nicht die leiseste Ahnung, von was Du redest...
Ciao - Peter

Handle stets so, dass die anderen sich wundern, warum sie Dir noch keine reingehauen haben...
Benutzeravatar
wilfhh
Beiträge: 2635
Registriert: 19.11.2011 15:25

Re: Gepier^H^H^H^H^H^HBeringte Fueller - Irgendwelche Spuren?

Beitrag von wilfhh »

Peter, da sind wir schon zwei...
Grüßle,
Wilfried
Grüßle,
Wilfried

Mir ist um mein Gepäck nicht bang.

Ich trage, was ich besitze

Novellen, Gedichte und Witze

Im Füllfederhalter Montblanc.

Joachim Ringelnatz
Ubunux
Beiträge: 651
Registriert: 02.07.2012 15:53

Re: Gepier^H^H^H^H^H^HBeringte Fueller - Irgendwelche Spuren?

Beitrag von Ubunux »

Hätter Cepasaccus statt dem Kauderwelsch schlicht gepiercte Füller geschrieben, dann wäre das klarer, aber um die Uhrzeit ... 8)
Er meint wohl Füller, die statt einem Clip an der Kappe so einen Ring haben.

Viele Grüße

Jörg
Benutzeravatar
wilfhh
Beiträge: 2635
Registriert: 19.11.2011 15:25

Re: Gepier^H^H^H^H^H^HBeringte Fueller - Irgendwelche Spuren?

Beitrag von wilfhh »

Early to bed an early to rise makes the man healthy, wealthy and wise!
Benutzeravatar
patta
Beiträge: 3033
Registriert: 06.09.2012 15:08

Re: Gepier^H^H^H^H^H^HBeringte Fueller - Irgendwelche Spuren?

Beitrag von patta »

Cepasaccus hat geschrieben:Aber habt ihr schon mal gesehen, dass ein Fueller am Ring gross verkratzt war?
Selbst gesehen noch nicht. Nimmt man allerdings an, dass ein solcher Füller an einer Metallkette um den Hals getragen wird, sind solche Kratzer nichts ungewöhnliches. Vor allem auf der Innenseite dem Stift gegenüber.

Die Hälfte dessen, was man schreibt, ist schädlich, die andere Hälfte unnütz. - Friedrich Dürrenmatt
Benutzeravatar
Will
Beiträge: 1893
Registriert: 13.07.2011 5:45
Wohnort: Römerberg bei Speyer

Re: Gepier^H^H^H^H^H^HBeringte Fueller - Irgendwelche Spuren?

Beitrag von Will »

Hallo Cepasaccus,

nicht wirklich. Meine kleinen Damenfüllhalter haben Quasten, da konnte nichts zerkratzen. Wäre für mich denn auch ein entsprechender Erklärungsansatz.

Ach ja, Grüße an die Piercing-Szene. Ich glaube Kappenringe mit Quasten sind da noch nicht angekommen.

Grüße in den Sonntag

Gerd
Blauer Hautausschlag, erhöhte Temperatur, Bewusstseinstrübungen - oh Gott, das muss Flexfieber sein!
Benutzeravatar
Cepasaccus
Beiträge: 2897
Registriert: 29.08.2012 18:31
Wohnort: Nürnberg

Re: Gepier^H^H^H^H^H^HBeringte Fueller - Irgendwelche Spuren?

Beitrag von Cepasaccus »

Ich meinte z.B, sowas: http://www.penexchange.de/forum_neu/vie ... 164#p81164

Es gibt diese Chatelaines, die Uhrenketten der Herren (Waterman's Modellbezeichnung V wie Vest pocket deutet darauf wohl hin) und aus Katalogen kenne ich noch Lanyards, die wohl auf Deutsch Schluesselband heissen wuerden. Die ersten beiden sind eher ganz aus Metall, das letzte hat aber immer noch mindestens eine Metalloese. Wenn man da einen Fueller daran traegt muesste es doch auffaellig verkratzen.
Will hat geschrieben:Ach ja, Grüße an die Piercing-Szene. Ich glaube Kappenringe mit Quasten sind da noch nicht angekommen.
Es gib aber etwas mit Quasten zum Ankleben.

Cepasaccus
Benutzeravatar
stift
Beiträge: 3062
Registriert: 05.12.2004 13:00
Wohnort: Wien

Re: Gepier^H^H^H^H^H^HBeringte Fueller - Irgendwelche Spuren?

Beitrag von stift »

Hallo
Es hat Waterman gegeben die an der Uhrkette getragen wurden.
Vor einigen Jahren hatte ich einen,der hatte eine Kappe in der Kappe.
Ich meine damit,man zieht den Füller von der zweiten Kappe die an der Kette hängen bleibt.
Vor allem hatten das Butler zu dieser Zeit was mir so gesagt wurde.
Hier habe ich etwas gefunden.
http://fountainpenboard.com/forum/index ... rman-find/
Gruß Harald
#Non, je ne regrette rien#
Benutzeravatar
Cepasaccus
Beiträge: 2897
Registriert: 29.08.2012 18:31
Wohnort: Nürnberg

Re: Gepier^H^H^H^H^H^HBeringte Fueller - Irgendwelche Spuren?

Beitrag von Cepasaccus »

14k solid overlay spricht eher gegen Butler und fuer Hausherrn. Mir scheint die Kappenkappe eher ein Extra zu sein. Vielleicht damit man die Safeties beim Oeffnen leichter senkrecht halten kann.
Antworten

Zurück zu „Alte Schreibgeräte/Oldies“