Camel Füller aus Indien 1930er/1940er Jahre ?

(älter als 30 Jahre)

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger

Antworten
DiBa

Camel Füller aus Indien 1930er/1940er Jahre ?

Beitrag von DiBa »

Hallo
ich suche Informationen über Camel Füller, die in Indien in den 1930er/1940er Jahren recht beliebt gewesen sein sollen. Ich würde mich über jeden Hinweis, auch ein Bild, sehr freuen.
vospen
Beiträge: 373
Registriert: 10.10.2013 16:10

Re: Camel Füller aus Indien 1930er/1940er Jahre ?

Beitrag von vospen »

Salü Dirk

'Camel' (wir meinen schon beide die Füllhalter, gell) kenne ich nur aus New Jersey (USA) oder aus London. Bist Du Dir im Namen sicher oder meinst Du CAMLIN (Indien)?
DiBa

Re: Camel Füller aus Indien 1930er/1940er Jahre ?

Beitrag von DiBa »

Na ja, meine Quelle schreibt Camel , in dem Text aus 1946 sind aber einige Tippfehler. Die Füller sollen übrigens aus Deutschland stammen.
vospen
Beiträge: 373
Registriert: 10.10.2013 16:10

Re: Camel Füller aus Indien 1930er/1940er Jahre ?

Beitrag von vospen »

Salü Dirk

Hmm, das gibt wirklich Rätsel auf. Ich habe hier noch einen Deutschen Namens 'Camelia' von Silco. Ob dieser gemeint ist?

Normalerweise kenne ich mich bei indischen Modellen gut aus, da taucht aber kein CAMEL auf. Die einzig deutsche Verbindung sehe ich noch bei 'Luxor' aber dies wurde erst in den späteren Jahren (ca. 90er) aktuell.

Hast Du noch mehr Hinweise auf Deinem Schriftstück?
Antworten

Zurück zu „Alte Schreibgeräte/Oldies“