Wahl-Eversharp Gold Seal Oversize Deco Band 1929

(älter als 30 Jahre)

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger

Antworten
Benutzeravatar
stift
Beiträge: 3062
Registriert: 05.12.2004 13:00
Wohnort: Wien

Wahl-Eversharp Gold Seal Oversize Deco Band 1929

Beitrag von stift »

Hallo!
Heute hat sich ein Traum den ich schon lange geträumt habe erfüllt.
Bei uns eigentlich nicht zu bekommen,und doch habe ich den heute auf unseren Flohmarkt gekauft.
Natürlich gleich nach Hause.......war schon wieder um 8.00 Uhr zu Hause und habe den Füller bearbeitet.
Probiert zum Aufmachen aber eh da hat sich aber schon gar nichts gerührt oder bewegt.
So Föhn her und Erwärmen und nichts aber kein Millimeter hat sich da bewegt.Weiter den ich wusste der hat eine Art Sicherungsring in dem das Mundstück steckt.Ein gutes Patent den da kann nicht leicht etwas ausbrechen.
Nun nach einer schweren guten Stunde hat sich das Mundstück zu bewegen angefangen,aber auch mit einen Kraftaufwand und Zange.
Dann endlich war der Füller offen und ich konnte mit dem Reinigen usw. beginnen.
Der Füller hat eine originale Gold Seal "B" Feder flexibel wunderbar zum Schreiben,am Tintenleiter steht auch "B" wie es sich gehört.
Baujahr ist 1929
IMG_0785.JPG
IMG_0785.JPG (77.44 KiB) 3432 mal betrachtet
IMG_0786.JPG
IMG_0786.JPG (83.49 KiB) 3433 mal betrachtet
IMG_0787.JPG
IMG_0787.JPG (83.32 KiB) 3424 mal betrachtet
Grüße Harald
#Non, je ne regrette rien#
Benutzeravatar
Pennino
Beiträge: 989
Registriert: 16.07.2011 21:00

Re: Wahl-Eversharp Gold Seal Oversize Deco Band 1929

Beitrag von Pennino »

Harald, ein sehr schöner Füller !

Grüße,
Pennino
" Il pennino è l'anima di una penna stilografica "
Blautiger
Beiträge: 164
Registriert: 27.10.2013 16:43
Wohnort: Neukirchen-Vluyn

Re: Wahl-Eversharp Gold Seal Oversize Deco Band 1929

Beitrag von Blautiger »

Sehr schöner Füllhalter, Glückwunsch !
Da wäre ich wohl auch schwach geworden :oops:
Gruß
Andreas
Benutzeravatar
stefan-w-
Beiträge: 2924
Registriert: 23.08.2012 19:24
Wohnort: Wien

Re: Wahl-Eversharp Gold Seal Oversize Deco Band 1929

Beitrag von stefan-w- »

servus harald,

gratuliere :-).

was es bei uns für interessante flohmärkte gibt....

ein sehr schönes stück!
liebe grüße,

stefan.

sollten die hier abwesenden versalien zu unwohlsein führen, empfehle ich, diesen beitrag zu überlesen.
Benutzeravatar
Andi36
Beiträge: 3048
Registriert: 29.10.2010 23:43

Re: Wahl-Eversharp Gold Seal Oversize Deco Band 1929

Beitrag von Andi36 »

Toller Füller Harald,

Glückwunsch!
Andreas
Don't feed the troll.
Benutzeravatar
Will
Beiträge: 1893
Registriert: 13.07.2011 5:45
Wohnort: Römerberg bei Speyer

Re: Wahl-Eversharp Gold Seal Oversize Deco Band 1929

Beitrag von Will »

Mensch Harald,

da hast Du aber einen klasse Fang gemacht. Super Zustand und das Grün ist eine Augenweide. Ich wünsche Dir viel Freude mit dem wunderbaren Stück. Wenn Du ihn soweit hast, würde ich mir gerne eine Schriftprobe der schönen großen Feder ansehen.

Herzliche Grüße aus der Pfalz

Gerd
Blauer Hautausschlag, erhöhte Temperatur, Bewusstseinstrübungen - oh Gott, das muss Flexfieber sein!
newlife
Beiträge: 847
Registriert: 05.05.2010 22:19
Wohnort: Bad Salzuflen

Re: Wahl-Eversharp Gold Seal Oversize Deco Band 1929

Beitrag von newlife »

Der frühe Vogel fängt den Wurm, oder war das umgekehrt? Wie dem auch sei, ein ausgesprochen schönes Stück, herzlichen Glückwunsch, Harald!
Grüße von Klaus!
Benutzeravatar
glucydur
Beiträge: 3056
Registriert: 02.06.2013 17:39
Wohnort: Peripherie von Stuttgart

Re: Wahl-Eversharp Gold Seal Oversize Deco Band 1929

Beitrag von glucydur »

Hallo Harald,

ein Traum in schwarz-grün-gold! Ein wunderschönes Stück. Herzlichen Glückwunsch.

Viele Grüße

Alexander
Gutta cavat lapidem.
Benutzeravatar
drwhox
Beiträge: 623
Registriert: 04.03.2013 17:56
Wohnort: Berlin

Re: Wahl-Eversharp Gold Seal Oversize Deco Band 1929

Beitrag von drwhox »

Hallo Harald!

Whow - ist der schön :D !!!
Die "Gold-Seal" finde ich wunderschön!
Hast recht, fast nicht zu bekommen...
Beneide Dich um diesen Füller! :D
Glückwunsch!


Beste Wünsche aus Berlin,
Manuel
Antworten

Zurück zu „Alte Schreibgeräte/Oldies“