Danke für eure Antworten!
Also, ich hab eben mal versucht, den Bic Cristal im Durchmesser zu messen - sind nicht ganz 8mm, wenn ich mich nicht vermessen habe.
Ich habe jetzt nochmal beim Hersteller angefragt, welchen Durchmesser die Stiftschlaufe hat. Denn ich hab den Planer noch nicht und es ist kein Filofax. In den Planer bin ich schon sehr lang verliebt, aber wegen seines Preises hab ich ihn immer verdrängt, da ich gerade mal wieder total "Kalender-unglücklich" bin, denke ich darüber nach, den wirklich zu kaufen. Innerlich hab ich es sogar schon beschlossen, fehlt nur noch das Geld...
Und ich bin ein bisschen (wohl eher mehr als ein bissl) nerdig, wenn's um Kalender geht. Ich mag halt einfach von Anfang an den passenden Stift haben und die Bic Cristal-Angabe habe ich von einer aus'm Netz, die den Planer hat. Und sie sagt, dass der einzige Stift, der passt, der BIC Biro (so heißen die Cristal in GB) ist.
Der Planer wird Pink sein, hat einen goldenen Verschluss vorn und silberne Ringe. Nur mal so zur Info
Der Space Pen sieht ganz gut aus.
Und er könnte nach Angaben deiner Maße, Irene, auch passen. Behalte ich im Auge und ist notiert. Danke!
Danke für den Tipp, Faith!
Also der
Lamy Spirit ist leider keine Schönheit in meinen Augen.
Leider -wie schon oft angesprochen- ist die Auswahl an guten Schreibgeräte-Läden nicht so groß

und die Freundlichkeit hält sich auch in Grenzen
Kaweco Lilliput hatte ich und fand ich nicht gut vom Handling, kam mit dem irgendwie nicht klar.
Den Caran d'Ache kenne ich nur vom Sehen, du meinst wahrscheinlich diesen 6eckigen (?), den es in vielen Farben gibt, oder? (den gibts auch in Pink, ein Pluspunkt

)
Die Leuchtturm Pen Loop ist bei dir eng? Ich habe da momentan einen Capless drin, der rutscht zwar nicht "von allein" rein, aber passt.
Den Waterman Graduate kenne ich gar nicht, danke für den Tipp, Barbara!
Auf den ergoogleten Fotos sieht er schon schmal aus.
Übrigens soll die Stiftschlaufe schmaler sein, als bei den meisten Filofax. Diejenige, die mir die Aussage mit dem Bic Cristal gegeben hat, hat ja auch mehrere Filofax.
Obwohl bei Filofax auch jede Stiftschlaufe unterschiedlich groß ist, je nach Modell und Größe. Die Mini Pens von Filofax find ich übrigens grauenvoll
Danke für den Tipp mit den Caran d'Aches, Tenryu.
Der Ecridor erscheint mir etwas zu dick. Ich kenne ihn aber nicht live.
Die Madison-Reihe sieht mir schmaler aus. Aber die aus den 70er Jahren werden wohl schwer zu besorgen sein, oder?
Danke Ralph für die Tipps!
Ich denke, dass der MB Mozart und der Pelikan zu dick werden.
Vom Cross Century hab ich einen Rollerball (keine Ahnung, wo ich den mal her habe). Und der ist schon dicker als der BIC, wird also leider nicht passen. Es sollte der Chrom 3504 sein.
Vielen Dank für eure zahlreichen Antworten, ihr seht, es ist nicht so einfach
Vielleicht erhalte ich ja morgen eine Info vom Hersteller, wie groß die Stiftschlaufe ist, damit man ein Maß hat und nicht nur einen "Vergleichskuli".