Schreibmaschine
Moderatoren: desas, Linceo, Lamynator
Re: Schreibmaschine
Vielen Dank. Ich hatte bereits mehrfach mit ihr gesprochen. Es gibt wohl kein Material mehr aber ich hin auf der Warteliste falls sich etwas tut.
Gerade habe ich in den Tiefen des Netztes etwas entdeckt, das hier (auch) reinpasst:
https://typewriterrescue.com/eine-hallo ... /#more-749, Kapitel III, Abs. I:
"Diese Voss hier war Baujahr 1958. Ich fand heraus, dass der Schriftsteller James Joyce auf einer solchen Voss seine Bücher geschrieben hatte."
Viel Freude bei der Lekture ...
https://typewriterrescue.com/eine-hallo ... /#more-749, Kapitel III, Abs. I:
"Diese Voss hier war Baujahr 1958. Ich fand heraus, dass der Schriftsteller James Joyce auf einer solchen Voss seine Bücher geschrieben hatte."
Viel Freude bei der Lekture ...
Gruß von Gernot
- moskito-marcus
Familienzusammenführung zweier Hermes Baby
Ach, ich finde die grüne immer so schön...
Viele Grüße,
Florian
Viele Grüße,
Florian
- moskito-marcus
Die Hermes-Wochen gehen weiter:
Hermes Media 3
und Hermes 2000
Hermes Media 3
und Hermes 2000
Uiii, die 2000er sieht ja brandneuer als neu aus. Sagt die Walze auch: wenig beschrieben?
Schöne Stücke, wieviel kg hast Du nun schon eigentlich seit Hobbybeginn erhalten? ("darf's ein bisschen mehr sein?"
)
Viele Grüße
Christoph
Schöne Stücke, wieviel kg hast Du nun schon eigentlich seit Hobbybeginn erhalten? ("darf's ein bisschen mehr sein?"

Viele Grüße
Christoph
- moskito-marcus
Die 2000er ist noch nicht bei mir. Da der Verkäufer einen Versand ablehnte, musste mein Bruder sie heute einsammeln und wird sie mir zuschicken.
Wenn sie aber in real nur halb so in Schuss ist wie es auf den Bildern scheint, dann dürfte sie wenig Arbeit machen.
So viele Maschinen hab ich nicht- ab und an geht auch mal wieder eine.
Eine Urania von 1924 in sensationellem Zustand ist auch recht frisch dazugekommen.
Es ist wirklich ein Hobby geworden, es sind Kontakte entstanden- macht mir Freude.
Als kleinen Bonus gab es gestern ein paar maschinengetippte Zeilen von "John Sinclair"-Erfinder Jason Dark.
Dark schreibt bis heute seine Geschichten auf einer Schreibmaschine.
Wenn sie aber in real nur halb so in Schuss ist wie es auf den Bildern scheint, dann dürfte sie wenig Arbeit machen.
So viele Maschinen hab ich nicht- ab und an geht auch mal wieder eine.
Eine Urania von 1924 in sensationellem Zustand ist auch recht frisch dazugekommen.
Es ist wirklich ein Hobby geworden, es sind Kontakte entstanden- macht mir Freude.
Als kleinen Bonus gab es gestern ein paar maschinengetippte Zeilen von "John Sinclair"-Erfinder Jason Dark.
Dark schreibt bis heute seine Geschichten auf einer Schreibmaschine.