ich bin bislang leider ergebnislos auf der Suche nach einem speziellen Grafitstift der Firma Hardtmuth. Vor einiger Zeit habe ich eine kleine Messinghülle (ebenfalls Fa. Hardtmuth) geerbt, die einen passenden ovalen Stift beinhaltet. Die Gesamtlänge der Hülle beträgt rund 9 cm. Vermutlich wurde beides zusammen für die Verwendung mit dem Kartenspiel Bridge verkauft. Die Spieler konnten sich die Hülle um den Hals hängen und so jederzeit ihre Ergebnisse notieren.
Leider finde ich nun nirgend Ersatz für den mittlerweile fast aufgebrauchten Stift, den ich aufgrund der Eleganz des gesamten Produkts für Notizen verwende.
Meine Fragen sind nun: werde solche Stifte noch hergestellt? Und falls ja, unter welcher Bezeichnung kann ich sie finden? Die ovale Form erinnert an den Zimmermannsbleistift, diese sind jedoch viel zu groß. Nachdem nun alle Bekannten nur mit den Schultern zucken konnten, wende ich mich auf der Suche nach Informationen an die Kenner in diesem Forum.
Ich habe Bilder von Hülle und Stift beigefügt, so dass man sich eine bessere Vorstellung machen kann.
Vielen Dank und beste Grüße
Anton