Bleistifte für Konferenzprotokolle und Notizen - und ihr?

Kugelschreiber, Tintenroller, Bleistifte etc.

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator

Rainer
Beiträge: 183
Registriert: 20.03.2016 11:24

Re: Bleistifte für Konferenzprotokolle und Notizen - und ihr?

Beitrag von Rainer »

...richtig

1. Rotring ist nicht mehr das Rotring, das man zu kennen glaubt.

Aber...
Gestern habe ich einen F.-C. Feinminenstift 0,35 bei meinem Schreibwarenhändler gekauft, hatte das gleiche Problem mit dem Minentransport. Heute wollte ich ihn umtauschen und....der nächste F.-C. hatte auch ein Problem mit dem Minentransport. Es ist also nicht nur Rotring, wo ein Problem mit der Mechanik feiner Feinminenbleistifte existiert.
Im Weggehen sah ich, wie die Verkäuferin das "Ding" testete und wohl auch keinen magischen Daumen beim Minentransport entwickeln konnte.

Jetzt bin ich erst recht auf den Rotring Tikky - jetzt scheinbar repariert - gespannt.

Gruß
Rainer
Tintenklex

Re: Bleistifte für Konferenzprotokolle und Notizen - und ihr?

Beitrag von Tintenklex »

Wie gesagt, mein Ecobra in 0,3mm für knapp 3€ funktioniert einwandfrei - wenn ich die Strichstärke auch sehr selten brauche (zum Zeichnen; zum Schreiben von Notizen bevorzuge ich 0,7mm).
Rainer
Beiträge: 183
Registriert: 20.03.2016 11:24

Re: Bleistifte für Konferenzprotokolle und Notizen - und ihr?

Beitrag von Rainer »

...so, die Tikkys sind zurück und funktionieren jetzt. War wohl ein Produktionsfehler. Ich kenne mich da nicht aus. Mit scheinen diese Druckfeinminenbleistifte schon sehr empfindlich. Der ein funktioniert gut, der andere nicht.

Ich werden wohl eher bei normalen Bleistiften bleiben.

Gruß
Rainer
Benutzeravatar
KernelPanic
Beiträge: 17
Registriert: 15.01.2018 11:24

Re: Bleistifte für Konferenzprotokolle und Notizen - und ihr?

Beitrag von KernelPanic »

Ich habe einen 0.5 mm Rotring. Der ist ziemlich robust. Ansonsten benutze ich gern FC Steno-Bleistifte in 2B.
Antworten

Zurück zu „Andere Schreibgeräte“