Bitte um eine Empfehlung

Kugelschreiber, Tintenroller, Bleistifte etc.

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator

Antworten
Carolin
Beiträge: 12
Registriert: 15.09.2012 16:31
Wohnort: Wuppertal

Bitte um eine Empfehlung

Beitrag von Carolin »

Hallo,

ich möchte jemanden -männlich- zu seinem 40. Geb. ein Geschenk machen, es soll ein Kugelschreiber - er muss viele selbstdurchschreibende Formulare ausfüllen - werden, dass Limit ist max. 300,00 EUR, zur Auswahl stehen:

- Porsche Design Kugelschreiber P´3110 Tec Flex Edelstahl/Gold
- Montblanc Starwalker Midnight-Black

Könnte Ihr mir hier ein Entscheidungshilfe geben ? oder werft einen anderen Stift in die Runde.

DANKE!

Liebe Grüße
Eure Caro
Benutzeravatar
bella
Beiträge: 4481
Registriert: 15.02.2014 22:13

Re: Bitte um eine Empfehlung

Beitrag von bella »

schwer etwas zu raten ..... wir kennen ja den zu Beschenkenden nicht und seinen Geschmack ....

Ich denke mit dem Starwalker ist man eher auf der "sicheren" Seite, dieses Flex-Material vom Porsche ist schon etwas gewöhnungsbedürftiger
tomaso
Beiträge: 43
Registriert: 11.11.2007 16:54

Re: Bitte um eine Empfehlung

Beitrag von tomaso »

Warum NUR Kugelschreiber? Wie wäre es mit einem schönen Geschenkset aus Füllfederhalter und Kugelschreiber?
Juli407
Beiträge: 953
Registriert: 09.05.2010 1:12
Kontaktdaten:

Re: Bitte um eine Empfehlung

Beitrag von Juli407 »

Ich würde auch zum Starwalker raten, damit kann man eigentlich nichts falsch machen :)
Viele Grüße,
Julia

http://penandpaperpassion.de
Benutzeravatar
glucydur
Beiträge: 3056
Registriert: 02.06.2013 17:39
Wohnort: Peripherie von Stuttgart

Re: Bitte um eine Empfehlung

Beitrag von glucydur »

Das ist letztlich eine Design- und damit auch eine Geschmacksfrage. Das Porsche Design ist stringenter, auf der anderen Seite ist der Starwalker authentischer, weil er ein originäres Produkt eines Schreibgeräteherstellers ist. Unter dem Label Porsche Design wird ein ganzes Sammelsurium von Produkten (Uhren, Schreibgeräte, Bekleidung, Accessoires, Brillen etc.) im Auftrag hergestellt, also von unterschiedlichen (deshalb aber nicht unbedingt weniger renommierten) Herstellern. Auf der anderen Seite konzentriert sich das Porsche Design Studio (gegr. von Ferdinand Alexander Porsche) voll auf die Gestaltung von Produkten, was zur Folge hat, dass manche dieser Produkte ein schlüssigeres Designkonzept aufweisen. Der Porsche Kugelschreiber ist dezenter und zurückhaltender als der Starwalker, dem man seine Herkunft durch den Montblanc-Stern sofort ansieht. Das soll aber keine Wertung sein, nur eine Einschätzung. Letztendlich entscheidet der Geschmack des Adressaten, den Du kennen solltest, und die Ergonomie des Kugelschreibers.

VG

Alexander
Gutta cavat lapidem.
Antworten

Zurück zu „Andere Schreibgeräte“