NEU No.6 Edition Caran d'Ache Crayons

Kugelschreiber, Tintenroller, Bleistifte etc.

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator

Antworten
vospen
Beiträge: 373
Registriert: 10.10.2013 16:10

NEU No.6 Edition Caran d'Ache Crayons

Beitrag von vospen » 04.11.2016 10:52

Hallo Zusammen

Da wir hier auch einige Bleistiftfanatiker haben (so wie ich) wird euch diese Neuheit sicherlich interessieren.

Caran d'Ache Crayons Parfumes par Mizensir
aus der bekannten Reihe "Les Crayons de la Maison Caran d'Ache Edition" Nr. 6 ist neu auf dem Markt.

Meine habe ich heute morgen bekommen und sie sind so fantastisch schön, schreiben butterweich (Graphitminen) und duften so herrlich.

Hier ein paar offizielle Bilder:
Caran d'Ache Crayons Parumes par Mizensir 6-1.jpg
Caran d'Ache Crayons Parumes par Mizensir.jpg
Caran d'Ache Crayons Parumes par Mizensir 6.jpg

Wer also Lust hat, diese duftenden Vier als einer der Ersten in den Händen zu halten, der kann sich bei mir melden.
Bei uns werden sie mit CHF 29.--/Set in den Handel kommen. Irgendwann werden sie auch in Deutschland erhältlich sein, dessen Preis ich nicht kenne.

Habt noch einen schönen Tag
meiner wird bestimmt herrlich duftend :wink:

bender

Re: NEU No.6 Edition Caran d'Ache Crayons

Beitrag von bender » 04.11.2016 15:46

Parfümierte Bleistifte? Ich glaub’, ich werd’ echt alt.

vospen
Beiträge: 373
Registriert: 10.10.2013 16:10

Re: NEU No.6 Edition Caran d'Ache Crayons

Beitrag von vospen » 04.11.2016 18:50

Hallo bender

Ja Du hast richtig gelesen. Die Bleistifte sind zusätzlich mit Tibetholz parfümiert. Alles mit FSC und OLB-Zertifikat (Forest Stewardship Council und Origin & Legality of the wood)

Hier die offizielle Beschreibung:
Caran d'Ache Crayons Parumes par Mizensir 6-2.jpg
Einen schönen Abend wünscht Dir
Katharina

Benutzeravatar
bella
Beiträge: 4471
Registriert: 15.02.2014 22:13

Re: NEU No.6 Edition Caran d'Ache Crayons

Beitrag von bella » 04.11.2016 19:28

ich lese Tonka .....
Das ist so ein wundervoller Duft, gerade zu dieser Jahreszeit..

Die ganze Mischung klingt nach Duft und nicht nach Parfum .... also nicht in dem Sinne wie Douglasdüfte und co.

Liebe vospen .... wenn Du mir die organisieren kannst ... ich wäre begeistert

bender

Re: NEU No.6 Edition Caran d'Ache Crayons

Beitrag von bender » 04.11.2016 19:46

Vielen Dank für den weiteren Erklärungstext. Ich bin immer wieder überrascht, was es so alles gibt. Hätte ich nicht schon meine Taschenbleistifte würde ich sie wohl tatsächlich mal ausprobieren.

Benutzeravatar
reduziert
Beiträge: 2694
Registriert: 19.10.2012 16:17
Wohnort: Tauberbischofsheim

Re: NEU No.6 Edition Caran d'Ache Crayons

Beitrag von reduziert » 04.11.2016 20:41

Ich hatte die ersten 4 Editionen, teils mehrfach (dieses Sammler-Gen), .... zum Schreiben waren sie mir zu teuer, also durften sie zu anderen Sammlern gehen.

vospen
Beiträge: 373
Registriert: 10.10.2013 16:10

Re: NEU No.6 Edition Caran d'Ache Crayons

Beitrag von vospen » 04.11.2016 20:47

Hallo

Ja, ja dieses Sammler-Gen, wem darf ich die Schuld abschieben - meinem Vater??

Dennoch, es ist so schön damit zu Schreiben und die Stifte gehen auch mal zu Ende. Was aber niemand wissen darf: ich habe noch ein Set versteckt :?

Einen wunderschönen Abend allen
Katharina

Benutzeravatar
Tenryu
Beiträge: 5276
Registriert: 10.06.2004 0:45
Wohnort: Basel

Re: NEU No.6 Edition Caran d'Ache Crayons

Beitrag von Tenryu » 04.11.2016 21:32

Ist das noch Luxus oder schon Dekadenz? :?

vospen
Beiträge: 373
Registriert: 10.10.2013 16:10

Re: NEU No.6 Edition Caran d'Ache Crayons

Beitrag von vospen » 04.11.2016 22:13

Hallo Tenryu

Weder noch, purer Wahnsinn.
Man gönnt sich ja sonst nichts :)

bender

Re: NEU No.6 Edition Caran d'Ache Crayons

Beitrag von bender » 05.11.2016 0:13

Mit sowas muss man doch schreiben! Ist doch viel zu schade, solche Bleistifte nicht zu benutzen und ihren Duft vergessen in dunklen Schubladen verschwinden zu lassen.

gluehwuermchen
Beiträge: 406
Registriert: 14.01.2011 19:54

Re: NEU No.6 Edition Caran d'Ache Crayons

Beitrag von gluehwuermchen » 05.11.2016 8:43

bender hat geschrieben:Ist doch viel zu schade, solche Bleistifte nicht zu benutzen und ihren Duft vergessen in dunklen Schubladen verschwinden zu lassen.
Wieso in dunklen Schubladen verschwinden lassen???
001.jpg
001.jpg (90.06 KiB) 5437 mal betrachtet

Gruß
Monika

bender

Re: NEU No.6 Edition Caran d'Ache Crayons

Beitrag von bender » 05.11.2016 8:48

Gut, die Bleistifte an die Wand zu nageln habe ich als Option glatt vergessen ;) Aber im Ernst, ich finde die Bleistifte viel zu schade, um sie nicht zu benutzen. Danke dennoch für das schöne Foto.

Benutzeravatar
Gunther
Beiträge: 35
Registriert: 04.03.2011 8:12
Kontaktdaten:

Re: NEU No.6 Edition Caran d'Ache Crayons

Beitrag von Gunther » 06.11.2016 11:08

Das Pressholz wird jetzt auch noch parfümiert? Unfassbar.

gluehwuermchen
Beiträge: 406
Registriert: 14.01.2011 19:54

CARAN d'ACHE - Les Crayons de la Maison No. 7

Beitrag von gluehwuermchen » 09.06.2017 12:39

Wir sind doch bekloppt hat Günter gesagt, als er das „CARAN d'ACHE - Les Crayons de la Maison No. 7“ Set bestellt und damit für uns gekauft hatte.
Aber es erfreut uns immer wieder, diese Sets anzuschauen, auch wenn wir hiermit nicht schreiben. Außer das obligatorische „einmal anschreiben“ der Stifte, wenn sie sich neu in unseren Händen befinden.

Und, was gönnen wir uns denn sonst ….. außer 'nen paar Füller?

Nachdem das Set Nr. 6 parfümiert war, befindet sich dieses Set wieder in der Normalausführung.
Les Crayons de la Maison No. 7.JPG
Les Crayons de la Maison No. 7.JPG (123.8 KiB) 4586 mal betrachtet
Die hier im Set befindlichen Stifte (ja, Pressholz) hören auf diese Bezeichnungen:
- SIPO POLYCHROM
- PAPPEL WEISS Getigert
- ASSAMELA aus AFRIKA
- LIMBA GRAU

Mit freundlichen Grüßen
Monika

Johnson-Leser

Re: NEU No.6 Edition Caran d'Ache Crayons

Beitrag von Johnson-Leser » 10.06.2017 8:51

Auf die Idee, Bleistifte an die Wand zu hängen, wäre ich nie gekommen. :)

Antworten

Zurück zu „Andere Schreibgeräte“