Hochwertiges Schreibgerät in pink

Kugelschreiber, Tintenroller, Bleistifte etc.

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator

Juli407
Beiträge: 953
Registriert: 09.05.2010 1:12
Kontaktdaten:

Hochwertiges Schreibgerät in pink

Beitrag von Juli407 »

Hallo ihr Lieben,

Ja, ihr lest richtig: ich suche etwas in pink :)
Es muss kein Füller sein.
Aber es sollte etwas "hochwertiges" sein, also kein Plastikgerät ohne Nachfüllminen.

Sehr gern hätte ich einen Fineliner oder Gelschreiber oder Rollerball (notfalls auch Kuli).
Voraussetzung: gute Nachfüllminen, die gleichmäßig Farbe abgeben und nicht klecksen.

Einsatzgebiet: Planer.
Mangels passendem Füller bin ich auf der Suche. Es gibt irgendwie keine wirklich schönen Füller in pink :(
Viele Grüße,
Julia

http://penandpaperpassion.de
Benutzeravatar
stift
Beiträge: 3062
Registriert: 05.12.2004 13:00
Wohnort: Wien

Re: Hochwertiges Schreibgerät in pink

Beitrag von stift »

Hallo
Ich liebe Pastellfarben und damit auch pink ist eh klar.
Die begeistern mich schon länger und wenn ich durch die Wiener City spaziere schau ich sie jedes mal im Schaufenster an.
Caran d'Ache:

https://www.google.at/search?biw=1696&b ... KxU8Mca9Ek

Grüße Harald
#Non, je ne regrette rien#
Benutzeravatar
bella
Beiträge: 4479
Registriert: 15.02.2014 22:13

Re: Hochwertiges Schreibgerät in pink

Beitrag von bella »

Vom Montegrappa Micra gab es mal nen Rollerball in pink
Waterman Hemisphere ... ist mehr rosa
Bei Parker gibt es rosa ...
Shaeffer hab ich noch gefunden
http://www.pengallery.com/sheaffer-200- ... rball-pen/
Benutzeravatar
Edelweissine
Beiträge: 2500
Registriert: 08.01.2016 18:32

Re: Hochwertiges Schreibgerät in pink

Beitrag von Edelweissine »

Wenn es ein Kugelschreiber, schwer und hochwertig, sein darf, wie wäre es mit dem Pelikan Pura Lady Pink?
http://images.google.de/imgres?imgurl=h ... 80&biw=800
Gruß,
Heike
penparadise
Beiträge: 514
Registriert: 18.02.2008 13:21

Re: Hochwertiges Schreibgerät in pink

Beitrag von penparadise »

... und von CROSS gab es so um 2005 den "Century" als Füllfederhalter, Roller, Kugelschreiber und Bleistift in pink.
Mit besten Grüßen
Axel
________________________
Sonara
Beiträge: 152
Registriert: 13.10.2016 7:31

Re: Hochwertiges Schreibgerät in pink

Beitrag von Sonara »

Ich werfe gerne mal den kleinen Kaweco Classic sport in pink und auch den M600 Pink Lady von Pelikan in den Ring.
Sollte es kein Filofax Planer sein sondern z. B. von Van der Spek :) , dann sind die Stifteschlaufen flexibel, sodass auch ein etwas größerer Füller gut hineinpasst.

Herzliche Grüße,
Sonja
Juli407
Beiträge: 953
Registriert: 09.05.2010 1:12
Kontaktdaten:

Re: Hochwertiges Schreibgerät in pink

Beitrag von Juli407 »

Danke für eure Tipps!
Da muss ich mich mal "durchwühlen".

Den Pelikan M600 pink lady gibts ja leider nicht mehr so einfach oder für Wucher...
Bei dem micra ist es auch so. Obwohl der schon echt schön ist <3
Viele Grüße,
Julia

http://penandpaperpassion.de
Benutzeravatar
audace
Beiträge: 878
Registriert: 24.01.2011 20:31

Re: Hochwertiges Schreibgerät in pink

Beitrag von audace »

Feel Your Balance, Julia, und schau dir mal den Diplomat Balance C an! :wink:

Den gibt es als Füllfederhalter, Tintenroller und/oder Kugelschreiber! Falls es dich denn interessiert, im Katalog auf Seite 32 siehst du etwas mehr davon. (Katalog Diplomat-Pen auf der Diplomat-Webseite).
Ich habe alle 3 und bin da ganz zufrieden mit. Die Farbe der Schreibgeräte ist in real etwas wärmer. Ein kleiner Nachteil könnte es sein, dass so ein Teil in einer Schlaufe befestigt etwas "rumwackelt".

Schöne Grüße, Audace

Il n'est jamais plus tard que minuit!
Benutzeravatar
Holunderbeere
Beiträge: 654
Registriert: 17.01.2011 15:54

Re: Hochwertiges Schreibgerät in pink

Beitrag von Holunderbeere »

Moin moin,

Wie wär's denn mit dem rosafarbenen Caran d'Ache Leman? Zufällig verkaufe ich einen :mrgreen: :
http://www.penexchange.de/forum_neu/vie ... 51&t=17082

Bild

Viele Grüße,
Barbara
Füllerliebhaberin, Vollblutbibliophile & halbseidene Buchbinderin. Internetpräsenz inner Mache. :)
Der Füllerblog der Holunderbeere: http://thesebeautifulpens.blogspot.com
Benutzeravatar
buecherkram
Beiträge: 386
Registriert: 17.02.2016 23:04
Kontaktdaten:

Re: Hochwertiges Schreibgerät in pink

Beitrag von buecherkram »

Sailor bringt demnächst einen pinken Füller raus, finde aber leider gerade die Infos dazu nicht.

Edit: Nicht Sailor wars, sondern Platinum. Hier sind mehr Infos: https://www.penchalet.com/blog/platinum ... ntain-pen/
Zuletzt geändert von buecherkram am 24.01.2017 19:38, insgesamt 1-mal geändert.
papierundtinteundfüller <3

Ich blogge unter buecherkram.com über Zeugs, Klüngel & Gedöns und bin @kamerakram auf twitter | instagram.
Benutzeravatar
Lamynator
Beiträge: 1253
Registriert: 04.06.2014 10:42

Re: Hochwertiges Schreibgerät in pink

Beitrag von Lamynator »

Oder den Pelikan Pink Lady als K600? Dürfte man noch eher auftreiben können gegenüber dem Füller. Passen ja auch die Mienen von Parker rein, dann haste einen Gelschreiber den man mit einer Hand bedienen kann.

:wink: 8)
Beitrag in schwarz: Lamynator als Füllerfreund - Beitrag in grün: Lamynator als Moderator
Benutzeravatar
Eliza Winterborn
Beiträge: 442
Registriert: 16.11.2016 16:16
Wohnort: Niedersachsen

Re: Hochwertiges Schreibgerät in pink

Beitrag von Eliza Winterborn »

Sind dir die alten Jugendfüller von Pelikan, oder diese, gut genug, oder muss es doch hochwertiger sein? ;)

Von Caran d'Ache gibt es edle Kugelschreiber, Modell 849, in verschiedenen Farbtönen: Babyrosa (Paul Smith Edition 1 oder 2), Kaugummirosa (Geschenkset mit Notizheften), Korallrot (Paul Smith Edition 2).
Viele Grüße
Eliza
Benutzeravatar
JulieParadise
Beiträge: 5419
Registriert: 13.06.2016 21:16
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Hochwertiges Schreibgerät in pink

Beitrag von JulieParadise »

buecherkram hat geschrieben:Sailor bringt demnächst einen pinken Füller raus, finde aber leider gerade die Infos dazu nicht.

Edit: Nicht Sailor wars, sondern Platinum. Hier sind mehr Infos: https://www.penchalet.com/blog/platinum ... ntain-pen/
Den Sailor Pro Gear gibt es laut Bildersuche bei Tante Goggle (http://www.japanpen.com/product/23) auch in pink/rosa/gestreift, sogar in hochedel :wink: mit Goldakzenten. Ich bin mir gerade gar nicht mal sicher, ob ich das jetzt ironisch meine oder den tatsächlich chic finde.

Der KaWeCo Sport Skyline in Pink ist tatsächlich ein Knaller, farbmäßig. Wäre der edel genug? Für "Nichteingeweihte" wie uns hier ist ja die Form immer wieder für ein Gespräch gut, er fällt jedenfalls vielen auf, egal, in welcher Farbe.
Sina / Julie Paradise julieparadise.de | @wwwjulieparadisede
SimDreams
Beiträge: 2041
Registriert: 03.12.2013 23:39
Wohnort: Hamburg

Re: Hochwertiges Schreibgerät in pink

Beitrag von SimDreams »

Geht auch "teilpink" und Füllhalter?

Ich habe sogar so einen...

http://www.martemodena.com/shop/writing ... eople.html

Grüße, Uwe
Da die Schreibgeräteakquise nicht das einzige Hobby ist: http://www.flickr.com/photos/simdreams/
Antworten

Zurück zu „Andere Schreibgeräte“