Weißer Tuschestift gesucht

Kugelschreiber, Tintenroller, Bleistifte etc.

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator

Antworten
Benutzeravatar
Eliza Winterborn
Beiträge: 442
Registriert: 16.11.2016 16:16
Wohnort: Niedersachsen

Weißer Tuschestift gesucht

Beitrag von Eliza Winterborn »

Liebes Forum,

Ich habe vor einiger Zeit irgendwo einen FC Pitt Artist Pen mit deckend-weißer Tusche gesehen. Dieser wurde benutzt, um nachträglich Schrift und interessante Effekte auf Farbkarton oder ein Aquarellbild einzubringen. Schaue ich bei FC nach, gibt es den nur als Klotz in 2,5mm. In der Produktbeschreibung wird noch voller Sarkasmus davon gesprochen, dass sich "schöne filigrane Outlines zeichnen" lassen. :)

Ich suche also einen Faserstift in etwa 1 bis 1,5mm, mit gut deckender Zeichentusche. Edding-Lackstifte haben sich bereits als ungeeignet erwiesen ;)

Viele Grüße!
Viele Grüße
Eliza
Benutzeravatar
bella
Beiträge: 4479
Registriert: 15.02.2014 22:13

Re: Weißer Tuschestift gesucht

Beitrag von bella »

Aus genau diesem Grund habe ich mir einen Signo Uni-ball gekauft ....
Der heißt zwar Gelschreiber, funktioniert über Aquarellfarbe und Tinte aber gut.
Der dicke Pitt hat mich wegen der schlechten Deckung, der Körnigkeit im Auftrag auch qualitativ nicht überzeugt, er ist wie Tipp Ex.
Der Uni Ball wird etwas glänzend

Weißer Aquarellstift wäre noch eine Idee... FC Albrecht Dürer zB
Benutzeravatar
Eliza Winterborn
Beiträge: 442
Registriert: 16.11.2016 16:16
Wohnort: Niedersachsen

Re: Weißer Tuschestift gesucht

Beitrag von Eliza Winterborn »

Toll Bella, Danke!
Viele Grüße
Eliza
Benutzeravatar
bella
Beiträge: 4479
Registriert: 15.02.2014 22:13

Re: Weißer Tuschestift gesucht

Beitrag von bella »

gerne .... ich hab von gestern bis heute nochmal weiter drüber nachgedacht.

Es gibt von Atramentis eine weisse Tinte. Will ich schon ewig mal bestellen, hab ich bisher aber nicht
http://www.de-atramentis.com/dokumenten ... 7-936.html

Liz Steel hat aber damit experimentiert ....
http://www.lizsteel.com/new-ink-de-atra ... ent-white/

Und dann wäre da noch weisse Gouache zu nennen .... deckender als Wasserfarbe, aber wohl nicht ganz so matt wie Deckweiss
Thom

Re: Weißer Tuschestift gesucht

Beitrag von Thom »

Nach der weißen de Atramentis Dokumententinte wollte ich Dich hier schon fragen.
Wenn Gouache in's Spiel kommt, es gibt natürlich auch weiße Kalligraphie Tinten, die aber nicht füllertauglich sind.

V.G.
Thomas
Benutzeravatar
JulieParadise
Beiträge: 5419
Registriert: 13.06.2016 21:16
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Weißer Tuschestift gesucht

Beitrag von JulieParadise »

Es gibt auch noch die Molotow-Marker/Stifte mit vielen verschiedenen Spitzen, die Tusche/Farbe ist deckend, Acryl auf Wasserbasis (?), außerdem gibt es von Schmincke noch den Aerocolor-Marker, leer zum Selbstbefüllen und bereits mit Aerocolor-Farbe betankt. Die Spitzen halten auch so einiges aus bzw. sind auswechselbar. Gerstäcker oder Boesner sollten die im Angebot haben.
Sina / Julie Paradise julieparadise.de | @wwwjulieparadisede
Benutzeravatar
PapierundStift
Beiträge: 398
Registriert: 04.09.2015 16:35
Kontaktdaten:

Re: Weißer Tuschestift gesucht

Beitrag von PapierundStift »

Es wird gemurmelt, das Super 5 demnächst eine weisse, wasserfeste Tinte herausbringen will. Sogar als Patrone...
Anja
Antworten

Zurück zu „Andere Schreibgeräte“