Schmirgelbänkchen

Kugelschreiber, Tintenroller, Bleistifte etc.

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator

Antworten
Benutzeravatar
Edelweissine
Beiträge: 2506
Registriert: 08.01.2016 18:32

Schmirgelbänkchen

Beitrag von Edelweissine »

Für meinen Cleo Skribent "Gessner", einen Graphitminenhalter, habe ich zwar Ersatzminen in 5,6 mm bekommen können, der passende Anspitzer fehlt mir aber noch.
Der Schreibwarenhändler meines Vertrauens nannte mir als Alternative ein Schmirgelbänkchen, das aber dort nicht vorrätig war.
An Euch Bleistiftexperten: Welchen Anspitzer könnt Ihr für diese dicken Minen empfehlen? Habt Ihr mit Schmirgelbänkchen (diesen Ausdruck kannte ich auch noch nicht :wink: ) gute oder gar bessere Erfahrungen gemacht?
Gruß,
Heike
meinauda
Beiträge: 4401
Registriert: 31.12.2010 3:53
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Re: Schmirgelbänkchen

Beitrag von meinauda »

Ich nehme gern dafür mein Schmiergelpapierblöckchen.
Johnson-Leser

Re: Schmirgelbänkchen

Beitrag von Johnson-Leser »

Edelweissine hat geschrieben:Für meinen Cleo Skribent "Gessner", einen Graphitminenhalter, habe ich zwar Ersatzminen in 5,6 mm bekommen können, der passende Anspitzer fehlt mir aber noch.
Der Schreibwarenhändler meines Vertrauens nannte mir als Alternative ein Schmirgelbänkchen, das aber dort nicht vorrätig war.
An Euch Bleistiftexperten: Welchen Anspitzer könnt Ihr für diese dicken Minen empfehlen? Habt Ihr mit Schmirgelbänkchen (diesen Ausdruck kannte ich auch noch nicht :wink: ) gute oder gar bessere Erfahrungen gemacht?
Du kannst natürlich einen Schmirgelblock nehmen, zum Anspitzen kannst Du aber auch jeden x-beliebigen Anspitzer nehmen. Ob Du einen Holzbleistift von 7 mm reinsteckst oder eine Graphitmine von 5,6 mm, ist egal. Spitz wird beides.
Benutzeravatar
Edelweissine
Beiträge: 2506
Registriert: 08.01.2016 18:32

Re: Schmirgelbänkchen

Beitrag von Edelweissine »

Johnson-Leser hat geschrieben:
Du kannst natürlich einen Schmirgelblock nehmen, zum Anspitzen kannst Du aber auch jeden x-beliebigen Anspitzer nehmen. Ob Du einen Holzbleistift von 7 mm reinsteckst oder eine Graphitmine von 5,6 mm, ist egal. Spitz wird beides.
Auch wieder wahr.... :oops:
Gruß,
Heike
Benutzeravatar
bella
Beiträge: 4481
Registriert: 15.02.2014 22:13

Re: Schmirgelbänkchen

Beitrag von bella »

Du kannst auch eine Sandblattfeile nehmen .... im 5er Pack günstig in jedem Drogeriemarkt zu haben.
Da haste aber ewig eine graphitige Feile rumliegen und Staub auf dem Schreibtisch ... die Idee mit schmirgeln halte ich nur für bedingt gut
Benutzeravatar
duckrider
Beiträge: 848
Registriert: 21.02.2014 11:51
Wohnort: nahe Wiesbaden

Re: Schmirgelbänkchen

Beitrag von duckrider »

...einfach, kompakt und von denkbar simpelster Bedienweise:
https://americanstationer.wordpress.com ... sharpener/
ein "Immerdabei-Gerät" für den enthusiastischen Bleistift- und Graphitminennutzer, DIE Alternative zu schnöden Nagelfeilen!
Thomas
Antworten

Zurück zu „Andere Schreibgeräte“