Löschbare Tintenroller

Kugelschreiber, Tintenroller, Bleistifte etc.

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator

Thom

Re: Löschbare Tintenroller

Beitrag von Thom »

Matthias MUC hat geschrieben:Seh ich das richtig? Die sind nicht nachfüllbar? :shock: :roll: Wegwerffüller, das wäre dekadent.
Tintenkillern ist auch dekadent, die bessere Lösung wäre, keine Fehler zu machen. :)
blackboro, killerbares Violett ginge noch, aber soweit ich das sehe, bräuchte ich für killerbares Schwarz immer irgendwas, das bei Ratten Tumore verursacht, das geht nicht. (ist aber nicht auf Pilot übertragbar)

V.G.
Thomas
Benutzeravatar
blackboro
Beiträge: 545
Registriert: 11.02.2016 10:28
Wohnort: NRW

Re: Löschbare Tintenroller

Beitrag von blackboro »

Dann bekommen die Ratten halt nur die Blauen ;)
Aber irgendwie müssen die das bei Pilot ja hinbekommen :?
~Stefan
Thom

Re: Löschbare Tintenroller

Beitrag von Thom »

Ratten und Mäuse sind Pioniere der Forschung, vermutlich aber mit geringer Begeisterung. Wenn überhaupt, hätten die einen Nobelpreis verdient.
Ich bin da nicht alle Möglichkeiten durchgegangen, nur die mit für mich vertretbarem zusätzlichem Aufwand. Das wird vermutlich auch keine allzu beständige Tinte sein.

V.G.
Thomas
agathon
Beiträge: 2648
Registriert: 11.01.2009 13:09

Re: Löschbare Tintenroller

Beitrag von agathon »

Thom hat geschrieben:Tintenkillern ist auch dekadent, die bessere Lösung wäre, keine Fehler zu machen. :)
Sauberes Durchstreichen mit einem Lineal geht auch, ist allerdings old style.

Grüße

agathon
Johnson-Leser

Re: Löschbare Tintenroller

Beitrag von Johnson-Leser »

agathon hat geschrieben:Sauberes Durchstreichen mit einem Lineal geht auch, ist allerdings old style.
+1

Und ist auch noch schneller. Nur für den Fall dass man in der Klausur unter Zeitdruck ist.
dermiller
Beiträge: 2
Registriert: 14.12.2017 14:23

Re: Löschbare Tintenroller

Beitrag von dermiller »

Johnson-Leser hat geschrieben:
agathon hat geschrieben:Sauberes Durchstreichen mit einem Lineal geht auch, ist allerdings old style.
+1

Und ist auch noch schneller. Nur für den Fall dass man in der Klausur unter Zeitdruck ist.

Ich habe gar keine Benachrichtigung bekommen und sehe jetzt erst die vielen Antworten auf meinen Post. Vielen Dank dafür!

Also sauber durchstreichen ist - was man so von anderen hört - nicht so vorteilhaft. Die meisten schreiben mit Füller oder Tintenroller und Killern oder schreiben mit Kuli und nutzen TippEx. Wenn die Klausur „sauber aussieht“ sind die Korrektoren oft etwas wohlwollender bei der Punktevergabe als bei Klausuren wo X-fach gestrichen wurde und man womöglich noch falsche Formulierungen lesen kann.


Ich habe in der Zwischenzeit auch ein paar Stifte ausprobiert.

Aktuell empfehlen kann ich „Schneider Patronenroller BASE BALL/188303 blau“

Der Stift ist zwar eher „billig“ vom Gehäuse her, aber der Tintenfluss ist für mein Empfinden sehr gut, man bekommt auch keinen Krampf in der Hand, auch nach längerem schreiben. Im Vergleich dazu gibt es noch den „Pelikan 904292 Pelikano Tintenroller für Rechtshänder, inklusiv 2 Rollerpatronen, schwarz“, vom Tintenfluss her auch sehr gut, aber irgendwie rutscht einem der Stift zwischen den Fingern weg, weil das Griffstück vorne sehr klein und rutschig ist. Alternativ greift man so fest, dass man nach kurzer Zeit einen Krampf bekommt. Da ist das Schneider-Pendant in meinen Augen die bessere Lösung.

Ich möchte mich noch mal recht herzlich für alle Antworten bedanken!

Guten Rutsch ins neue Jahr für euch alle!
Benutzeravatar
NicolausPiscator
Beiträge: 3003
Registriert: 14.01.2017 17:31
Wohnort: Mare Tranquilitatis
Kontaktdaten:

Re: Löschbare Tintenroller

Beitrag von NicolausPiscator »

Thom hat geschrieben:Tintenkillern ist auch dekadent, die bessere Lösung wäre, keine Fehler zu machen.
Daran, versuche ich, mich seit drei Dezennien zu halten - manchmal mit ganz prächtigem Erfolg. Killer kriegen kein Asyl bei mir. Dennoch sehr spannend. Gekillertes Grün!
Antworten

Zurück zu „Andere Schreibgeräte“