Filzstift gesucht: Silber mit Farbrand

Kugelschreiber, Tintenroller, Bleistifte etc.

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator

Antworten
Benutzeravatar
Eliza Winterborn
Beiträge: 442
Registriert: 16.11.2016 16:16
Wohnort: Niedersachsen

Filzstift gesucht: Silber mit Farbrand

Beitrag von Eliza Winterborn »

Hallo,

ich suche heute etwas, das ich zuletzt in meiner Kindheit gesehen habe.

Während der 80er muss es dick malende Filzstifte in bunten Farben gegeben haben, die einen metallischen, deckenden, silbernen Kern hatten. Das müsste so im Format Edding gewesen sein. Die Schrift sah entsprechend metallisch-silbern aus, mit einem dünnen Farbrand. An den Enden war der Strich farblich abgerundet, so dass es kein "paralleler" Stift gewesen sein kann, sondern nur einer mit "Farbkern".

Es ist sicher, dass es das gab, weil ich gerade ein Blatt Papier entdeckt habe, das ich vor fast 30 Jahren damit bekritzelt habe. :) Somit ist auch ausgeschlossen, dass eine Linie sorgfältig mit Silberstift nachgezogen wurde.

Für Hinweise, allein für Fabrikat oder Name des Stiftes, wäre ich dankbar!
E.
Viele Grüße
Eliza
Frischling
Beiträge: 1707
Registriert: 02.10.2017 20:11

Re: Filzstift gesucht: Silber mit Farbrand

Beitrag von Frischling »

Hallo Eliza,

Innen silber + außen bunt ist der Outline Maker von Pentel
https://www.csb-center.de/Pentel-Outlin ... Rundspitze

Vielleicht gibt's die auch umgekehrt.

LG
Christa

Edit: du suchst ja eh einen Stift, der innen Silber und außen färbig ist, k.A. wie ich auf andersrum komm :oops:
Zuletzt geändert von Frischling am 26.01.2018 17:29, insgesamt 1-mal geändert.
Es gibt kein Fundbüro für verpasste Gelegenheiten
Benutzeravatar
TomSch
Beiträge: 3853
Registriert: 28.05.2008 20:55
Wohnort: Land der (Ost-)friesischen Freiheit

Re: Filzstift gesucht: Silber mit Farbrand

Beitrag von TomSch »

Hi.

Ohne Foto schwer zu sagen. :?
Bei mir spuckte unter felt tip silver shadow Tante Gurgl einen ähnlichen link aus.

Viel Erfolg bei der Suche.
Thomas
Sei nicht so; sei anders.
Benutzeravatar
Eliza Winterborn
Beiträge: 442
Registriert: 16.11.2016 16:16
Wohnort: Niedersachsen

Re: Filzstift gesucht: Silber mit Farbrand

Beitrag von Eliza Winterborn »

Wenn man einen Namen kennt, wie "Outline Pen", gestaltet sich die Suche doch gleich viel Einfacher. ;) Ihr habt mir sehr geholfen, dankeschön!
Viele Grüße
Eliza
SaHi
Beiträge: 64
Registriert: 23.10.2015 12:03

Re: Filzstift gesucht: Silber mit Farbrand

Beitrag von SaHi »

Ach ja, die gab's (gibt es) ja auch mal.
Danke für die Kindheitserinnerung. :)
Sarah
"Die beste und sicherste Tarnung ist immer noch die blanke und nackte Wahrheit. Die glaubt niemand."
Max Frisch
Antworten

Zurück zu „Andere Schreibgeräte“