Bleistifte - nacheinander oder parallel in der Nutzung?

Kugelschreiber, Tintenroller, Bleistifte etc.

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator

Benutzeravatar
reduziert
Beiträge: 2694
Registriert: 19.10.2012 16:17
Wohnort: Tauberbischofsheim

Re: Bleistifte - nacheinander oder parallel in der Nutzung?

Beitrag von reduziert » 02.04.2018 10:59

Hier ist auch der eine oder andere Bleistift versteckt: https://www.instagram.com/thor___sten/


Bildschirmfoto 2018-04-02 um 10.57.41.png
Bildschirmfoto 2018-04-02 um 10.57.41.png (243.01 KiB) 1484 mal betrachtet
Muss mal nachschauen, ob ich irgendwo noch ein besseres Foto von dem Aussteller habe.
Zuletzt geändert von reduziert am 02.04.2018 11:07, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
reduziert
Beiträge: 2694
Registriert: 19.10.2012 16:17
Wohnort: Tauberbischofsheim

Re: Bleistifte - nacheinander oder parallel in der Nutzung?

Beitrag von reduziert » 02.04.2018 11:05

Bildschirmfoto 2018-04-02 um 11.02.55.png
Bildschirmfoto 2018-04-02 um 11.02.55.png (336.87 KiB) 1482 mal betrachtet
Dateianhänge
Bildschirmfoto 2018-04-02 um 11.02.44.jpg
Bildschirmfoto 2018-04-02 um 11.02.44.jpg (130.15 KiB) 1482 mal betrachtet

Der Zeitreisende
Beiträge: 781
Registriert: 10.12.2017 16:56
Wohnort: in der Galaxis

Re: Bleistifte - nacheinander oder parallel in der Nutzung?

Beitrag von Der Zeitreisende » 03.04.2018 12:11

Zu Hause und im Büro liegen bei mir überall Bleistifte herum. Wie es in der Werbung auf der Webseite von Waterman steht, genieße ich oft „den Luxus, Fehler machen und korrigieren zu dürfen“. – D.h. dass der Genuss eines Bleistiftes ohne guten, wenn auch unbenutzten, Radiergummi unvollständig ist.

Ich benutze sowohl Holzbleistifte wie mechanische, zum Schreiben sowie zum Zeichnen, am liebsten in Härte B oder 2B.

Die mehreren Holzbleistifte werden parallel benutzt (wie z.B. Peter Handke es auch tut), damit ich nicht ständig die Arbeit fürs Anspitzen unterbrechen muss sondern nach etwa 0,75 A4 zu einem anderen bereitliegenden Stift greifen kann. Favoriten sind die grünen Faber-Castell-Stifte und (bitte nicht weiter erzählen) die alten Dino-Stifte des Spielzeugherstellers Nici, die kindisch aussehen aber vorzüglich schrieben.

Die mechanischen habe ich für kurze Notizen (z.B. in den Margen von Büchern) und für unterwegs: Waterman Hémisphère (0,7 und 0,5 mm), Lamy Logo, Montblanc Noblesse.
Danke, ich bin schon bekehrt – das Schreiben mit Füller ist der Weg ins irdische Paradies.

IchFülleAlsoBinIch
Beiträge: 328
Registriert: 16.07.2016 18:55

Re: Bleistifte - nacheinander oder parallel in der Nutzung?

Beitrag von IchFülleAlsoBinIch » 06.04.2018 18:15

Ich benutze zwei Stück parallel, jeweils bis sie runter sind und ersetzt werden müssen. Einer hängt immer in der Schlaufe vom Notizbuch, der andere im Stiftetui. Ich spitze meine Bleistifte so, dass die Mine nicht kegelförmig ist, ich lege die Mine lediglich auf ca. 5 mm Länge frei. Im Gegensatz zur Kegelform muss ich so nicht ständig nachspitzen und trotz Vielschreiberei halten meine Bleistifte ewig.
Und was heißt schon New York? Großstadt ist Großstadt; ich war oft genug in Hannover (Arno Schmidt).

Antworten

Zurück zu „Andere Schreibgeräte“