Zebra F-701

Kugelschreiber, Tintenroller, Bleistifte etc.

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator

Antworten
GinTonic
Beiträge: 1011
Registriert: 18.07.2016 21:02

Zebra F-701

Beitrag von GinTonic »

Eigentlich schreibe ich nicht besonders gerne mit Kuli, aber in manchen Situationen sind sie eben ungeschlagen praktisch. Ich suchte nach etwas zum immer Mitschleppen im Produktionsbetrieb. Er sollte solide sein, einhändig bedienbar (Druckmechanismus), möglichst aus Metall und mit möglichst gutem Grip, so dass man auch mal mit dünnen Dermatril-Handschuhen schreiben kann. Ich dachte erst an einen Rotring, ich liebe deren Griffstücke. Aber ich wollte ich etwas, worauf man (preislich gesehen) weniger aufpassen muss. Fündig geworden bin ich beim Zebra F-701. In amerikanischen Foren sehr gelobt, hierzulande offenbar kaum bekannt und nicht so leicht zu beziehen. Auch die Minen nicht hiesiger Standard. Aber die Neugier war geweckt, so habe ich bestellt samt 10er Pack Minen - aus Übersee. Gestern nun ist er angekommen. Und was soll ich sagen, er ist genau das, was ich gesucht habe und noch mehr. Sehr solide, gutes Griffstück, etwas breiter als Rotring, aber weniger scharf geriffelt. Und er schreibt für einen Kuli sehr sehr gut, so zumindest mein erster Eindruck. Die mitgelieferte Mine ist mit 0,7 mm recht fein, was mir entgegen kommt. Schreibt schön flüssig und weich, bislang ohne Schmiererei oder Aussetzer. Da muss ich meine Vorbehalte gegen Kulis direkt noch mal überdenken. Werd ggf berichten, ob der gute Eindruck sich auf Dauer hält.
Antworten

Zurück zu „Andere Schreibgeräte“