Druckbleistift D200: braun- oder blau-marmoriert

Kugelschreiber, Tintenroller, Bleistifte etc.

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator

Antworten
Krümel68
Beiträge: 22
Registriert: 26.03.2018 15:51

Druckbleistift D200: braun- oder blau-marmoriert

Beitrag von Krümel68 »

Hallo,
vor einigen Monaten habe ich einen Pelikan-Füller M200 (grau-marmoriert) und einen Pelikan-Kugelschreiber K200 (grün-marmoriert) geerbt. Sofort habe ich mich am Pelikan-Virus infiziert. Mittlerweile habe ich 4 Füller M200 und 4 Kugelschreiber K200 jeweils in den Farben grau-, grün-, blau- und braun-marmoriert. Druckbleistifte der Serie D200 habe ich in grau- und grün-marmoriert.
Gibt es auch Druckbleistifte der Serie D200 in braun- oder blau-marmoriert? Falls ja, wo kann ich diese Bleistifte kaufen?

Vielen Dank und viele Grüße
Thomas
Benutzeravatar
Tenryu
Beiträge: 5276
Registriert: 10.06.2004 0:45
Wohnort: Basel

Re: Druckbleistift D200: braun- oder blau-marmoriert

Beitrag von Tenryu »

In braun gibt es keinen Bleistift.
In Blau-gold gibt es die 200er Serie gar nicht mehr; nur noch den neuen M205 in blau-silber, aber ohne Bleistift.
Pelikan hat sein Sortiment in den letzten Jahren leider stark ausgedünnt. Ich glaube, der einzige 200er Bleistift, der noch aktuell im Sortiment ist, ist der grün-marmorierte.

Ich würde halt mal auf Ebay oder ähnlichen Plattformen nach gebrauchten oder alten Lagerbeständen suchen.
Krümel68
Beiträge: 22
Registriert: 26.03.2018 15:51

Re: Druckbleistift D200: braun- oder blau-marmoriert

Beitrag von Krümel68 »

Vielen Dank für deine ausführliche Antwort. Bei eBay habe ich heute einen D200 in blau-marmoriert gekauft. Gibt es denn überhaupt einen Druckbleistift von Pelikan in braun-marmoriert?
Benutzeravatar
Tenryu
Beiträge: 5276
Registriert: 10.06.2004 0:45
Wohnort: Basel

Re: Druckbleistift D200: braun- oder blau-marmoriert

Beitrag von Tenryu »

Nein. Der braun-marmorierte kam erst letztes Jahr auf den Markt, und nur als Füller und Kugelschreiber.
Antworten

Zurück zu „Andere Schreibgeräte“