Montblanc Kugelschreiber-Minen

Kugelschreiber, Tintenroller, Bleistifte etc.

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator

Antworten
Juli407
Beiträge: 953
Registriert: 09.05.2010 1:12
Kontaktdaten:

Montblanc Kugelschreiber-Minen

Beitrag von Juli407 »

Liebes Forum,

Wie bereits in anderen Threads erwähnt, ist mein Kugelschreiber der Wahl, wenn kein Füller geht, meist ein Montblanc.

Ich schreibe wirklich schon viele Jahre mit Montblanc-Kulis und es war für mich bisher immer das angenehmste Schreiben mit Kulis.

Allerdings stelle ich in den letzten 2 Jahren fest, dass die Qualität der Minen sehr stark schwankt.
Ich hab eigentlich immer die B-Minen in schwarz genutzt - aber nun hab ich echt mehr Pech mit den Minen.
Von 4 Minen schreiben mit Glück 2 gut, zur Zeit habe ich 3 solcher Minen verbaut, eine davon ist gut. Bei den anderen schmiert es und die Schreibflüssigkeit läuft unregelmäßig.

Hat jemand auch schon diese Erfahrung gemacht?
Das verdirbt mir den Spaß an der Nutzung.
Viele Grüße,
Julia

http://penandpaperpassion.de
ralph
Beiträge: 630
Registriert: 26.01.2008 20:22
Wohnort: Köln

Re: Montblanc Kugelschreiber-Minen

Beitrag von ralph »

Hallo,

was steht den auf dem Minen für ein Verfallsdatum darauf, sind die alle aus der gleichen Charge ?
Bitte nicht falsch verstehen, ich nutze die Minen auch wenn das Verfallsdatum abgelaufen ist.
Ich habe jetzt noch Minen in Gebrauch die z. B. Aug. 2012 als Aufdruck tragen, sind es mehr
die Minen aus einer "älteren" Produktion oder sind es mehr ganz neue Minen ?

Gruß
Ralph
Juli407
Beiträge: 953
Registriert: 09.05.2010 1:12
Kontaktdaten:

Re: Montblanc Kugelschreiber-Minen

Beitrag von Juli407 »

Auf der einen Mai 2018 und auf der anderen September 2020.
Bei denen, die ich schon weggeschmissen hab, habe ich nicht geguckt.
Viele Grüße,
Julia

http://penandpaperpassion.de
Antworten

Zurück zu „Andere Schreibgeräte“