Lang-Füller oder wie man sie nennt...

Kugelschreiber, Tintenroller, Bleistifte etc.

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator

Benutzeravatar
Will
Beiträge: 1893
Registriert: 13.07.2011 5:45
Wohnort: Römerberg bei Speyer

Re: Lang-Füller oder wie man sie nennt...

Beitrag von Will » 11.12.2018 22:49

Zollinger hat geschrieben:
11.12.2018 21:25
Hier noch ein Bild eines Neuzugangs:
Pelikan 400 Desk Set Milano
...
Z.
Hallo Christof,

das ist ja mal ein tolles Desk Set. Man bekommt direkt den Eindruck, dass es auf einen schönen großen Schreibtisch gehört. Alleine die Verpackung ist schon derart repräsentativ, dass man ganz ehrfürchtig verzückt ist.

Meinen Glückwunsch zu dem wunderbaren Stück, hab viel Freude damit.

Herzliche Grüße aus der Pfalz

Gerd
Blauer Hautausschlag, erhöhte Temperatur, Bewusstseinstrübungen - oh Gott, das muss Flexfieber sein!

kaktus
Beiträge: 424
Registriert: 02.10.2010 22:16
Wohnort: Waiblingen

Re: Lang-Füller oder wie man sie nennt...

Beitrag von kaktus » 11.12.2018 23:28

Mir fällt da gerade noch der Pelikan Script ein. Enger Verwandter von ArtPen und Joy...
Das Bild stammt von der Pelikanseite, bleibt also sozusagen im Haus. ;)
kalligraphie-teil-1.handy.jpg
Andi

Tintenklex

Re: Lang-Füller oder wie man sie nennt...

Beitrag von Tintenklex » 12.12.2018 2:11

ASNiederberger hat geschrieben:
11.12.2018 22:05
Neben dem Joy ist seit heute auch ein ArtPen (Rotring) hier eingezogen.
Allerdings bin ich da irgendwie leicht..... enttäuscht.
Zwar sind beide (Joy und ArtPen) aus Kunststoff, aber der Rotring fühlt sich irgendwie.... "billig" an.
Dafür kann ich mit einem ARTpen schreiben - die dreieckige Griffanatomie des Joy (wie auch seine Verwandten mit den gleichen Bauteilen untenrum) behagt mir so gar nicht. Ich fass immer genau auf die Kanten, wenn die Feder im für mich richtigen Winkel auf dem Papier aufsetzt.

Benutzeravatar
ASNiederberger
Beiträge: 316
Registriert: 12.01.2017 13:51
Wohnort: Meckenheim
Kontaktdaten:

Re: Lang-Füller oder wie man sie nennt...

Beitrag von ASNiederberger » 20.10.2019 16:15

bella hat geschrieben:
08.12.2018 16:14
Platinum Carbon Desk Pen

Und hier hab ich noch nen chicen Pilot für Dich
http://penpenstore.com/product/pilot-de ... ain-pen-2/
Hallo zusammen,
Sorry, daß ich das Fädchen hier wieder ausgrabe.

Gibts die Seite (penpenstore.com) nicht mehr oder haben die nur grad Ladenschluss ? :-D
Gruß
Alexander

Benutzeravatar
bella
Beiträge: 4471
Registriert: 15.02.2014 22:13

Re: Lang-Füller oder wie man sie nennt...

Beitrag von bella » 20.10.2019 16:29

Könnten jetzt so heißen 🤔
http://penpen-avenue.com/

DioSanto
Beiträge: 596
Registriert: 21.09.2015 10:59

Re: Lang-Füller oder wie man sie nennt...

Beitrag von DioSanto » 29.10.2019 10:56

hier auch noch ein "Lang-Füller"

https://www.conidpen.com/giraffe/

Benutzeravatar
Wrighter
Beiträge: 334
Registriert: 30.04.2013 12:46
Wohnort: Raum Tübingen

Re: Lang-Füller oder wie man sie nennt...

Beitrag von Wrighter » 22.08.2020 0:31

Auch der Jinhao 51 Füllfederhalter ist ein ungewöhnlich langer Füller, der sehr gut in der Hand liegt und eine wunderbar fein schreibende Feder hat.

Bild

Bild

Es gibt in verschiedenen Ausführungen und für wirklich kleines Geld, z. B. am großen Fluß

Bild

Schönes Wochende

Ralf
Herzliche Grüße
Ralf
Bild

Matthias MUC
Beiträge: 1288
Registriert: 07.11.2017 11:07

Re: Lang-Füller oder wie man sie nennt...

Beitrag von Matthias MUC » 22.08.2020 11:49

Die "Langen" mit ihrer gewissen Hecklastigkeit dürften v.a. dem Publikum liegen, das schlank und trotzdem nicht zu leicht mag und bei normalen Füllern gern die Kappe hinten aufsteckt. Das ist ein ähnliches Schreibgefühl. Persönlicher Vergleich zwischen ansonsten technisch baugleichen Pelikan M100 Oldstyle und keinem expliziten Deskpen, aber dem MC110.

lG Matthias

PS.: Irgendwer hatte das oben mal angesprochen: Ja, die Schraubfederaggregate aller "kleinen" Pelikan-Kolbenfüller M1** (Old Style und aktuell) aufwärts und die MC110-Aggregate sind untereinander völlig kompatibel (M2*-Aggregate etc. passen zwar auch, aber die leicht größeren Federn kollidieren mit den Kappen der "Kleinen"). So kann man sich selbstverständlich auch einen Bandzug-M100er oder einen MC110er in EF zusammenbauen etc., ganz nach Lust und Tageslaune.....

Antworten

Zurück zu „Andere Schreibgeräte“