Faber Castell edler Bleistift

Kugelschreiber, Tintenroller, Bleistifte etc.

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator

reaphy
Beiträge: 234
Registriert: 11.03.2013 8:09
Wohnort: Schweiz

Faber Castell edler Bleistift

Beitrag von reaphy » 09.12.2018 10:33

Liebe Foristen

Neben den Füllern greife ich ab und zu zu Bleistiften. Ich habe das Bild gesehen und bin begeistert:
CD2A621C-1032-4451-B0ED-E719929AEDE9.jpeg
CD2A621C-1032-4451-B0ED-E719929AEDE9.jpeg (143.89 KiB) 5969 mal betrachtet
Ich bin diesbezüglich absoluter Neuling. Hat jemand damit Erfahrung? Wie sieht die Handhabung im täglichen Gebrauch aus? Passen alle Bleistifte? Vor einem Kauf schätze ich gerne den Erfahrungsaustasch und bedanke mich.


Vielen Dank und schönen 2. Advent.

Gruss Reaphy

Verne
Beiträge: 408
Registriert: 10.11.2013 11:00

Re: Faber Castell edler Bleistift

Beitrag von Verne » 09.12.2018 10:55

Hallo Reaphy,

der abgebildete Stift ist ein perfekter Bleistift aus dem Hause Graf von Faber-Castell. Eigentlich ist das “nur“ eine Bleistiftverlängerung. Ich denke, dass eigentlich alle Bleistifte die den Durchmesser der GvFC Bleistifte haben, auch mit diesem benutzt werden können.

Ich habe den abgebildeten mit schwarzem Bleistift noch hier rumliegen, wenn Interesse besteht kannst Du mir gerne eine PN schreiben :mrgreen:

Schönen 2. Advent
Marc
Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen. (John Lennon)

CFvG
Beiträge: 47
Registriert: 20.02.2018 21:22
Wohnort: Hannover

Re: Faber Castell edler Bleistift

Beitrag von CFvG » 09.12.2018 11:22

Hallo Reaphy!

Diesen perfekten Bleistift gibt es in diversen Varianten von GvFC. Es passen nicht alle normalen Bleistifte, erst recht nicht, wenn Du hinten auch das Radiergummi befestigen möchtest.
Die Originale von GvFC haben hinten ein Gewinde, auf das das Radiergummiteil geschraubt wird. Es gibt etliche Farbvarianten zum Nachkaufen, meist im Dreierpack.