Davidoff Classic Rollerball

Kugelschreiber, Tintenroller, Bleistifte etc.

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator

Antworten
FFF
Beiträge: 140
Registriert: 29.01.2004 8:01

Davidoff Classic Rollerball

Beitrag von FFF » 22.01.2019 16:24

Hallo Kolleginnen und Kollegen,

ich habe einen Davidoff Rollerball Modell: Classic erstanden. Leider ohne Mine.
In einem Katalog aus dem Jahre 2000 wird als Hersteller die Firma Omas genannt.

Kann mir jemand mitteilen, welche Minen passen?

GvFC, Cross, Pelikan und Lamy passen leider nicht.

Vielen Dank im Voraus
Günter

PeliJoerg
Beiträge: 459
Registriert: 21.03.2013 15:04

Re: Davidoff Classic Rollerball

Beitrag von PeliJoerg » 22.01.2019 16:36

Hallo,

wenn er denn wirklich von OMAS ist, sollten die Schmidt-Minen passen - guckst Du hier.

MfG
Jörg

FFF
Beiträge: 140
Registriert: 29.01.2004 8:01

Re: Davidoff Classic Rollerball

Beitrag von FFF » 28.01.2019 18:11

Ich habe eine passende Mine gefunden :)

Vorab bedanke ich mich beim Jörg. Der Hinweis auf die Schmidt Minen führte zur Lösung.

Natürlich habe ich zuerst die Minen ausprobiert, die ich schon hatte. Faber-Castell, Pelikan, Lamy, rotring, Parker und Montblanc - nichts hat gepasst.

Dann im Fachhandel vor Ort – leider gibt es immer weniger davon – auch nichts Passendes (Cross, Online, Waterman) gefunden.
Also doch im Internet bestellen.

Wie vom Jörg empfohlen, bei „Schmidt Technology“ gestöbert und eine kürzere Mine gefunden, die am Hals dünn ist und ohne Zwischenstück dicker wird.

Nun hat nicht jeder Händler die Schmidt Minen und schon gar nicht die gesuchte P8127. Leider bin ich nur bei Amazon fündig geworden und habe mir die P8127 bestellt. Heute ist sie angekommen und passt! Zum Glück schreibt sie gut.

Ich werde jetzt nicht auf Tintenroller wechseln. Trotzdem genieße ich dieses Schreibsystem, bis die Mine leer ist oder austrocknet. 8-)

Benutzeravatar
TomSch
Beiträge: 3836
Registriert: 28.05.2008 20:55
Wohnort: Land der (Ost-)friesischen Freiheit

Re: Davidoff Classic Rollerball

Beitrag von TomSch » 28.01.2019 18:34

Hallo,

solche Minen kannst du auch u.a. bei Stefan Lucht beziehen. ;)
Liebe Grüße, Thomas
Sei nicht so; sei anders.

FFF
Beiträge: 140
Registriert: 29.01.2004 8:01

Re: Davidoff Classic Rollerball

Beitrag von FFF » 28.01.2019 18:58

TomSch hat geschrieben:
28.01.2019 18:34
Hallo,

solche Minen kannst du auch u.a. bei Stefan Lucht beziehen. ;)
Liebe Grüße, Thomas
Ja Thomas, Stefan Lucht verkauft auf der Amazon Plattform diese Minen. Dort heißt er Vivajo.
Und daher stammen meine Minen.

Viele Grüße
günter

Benutzeravatar
TomSch
Beiträge: 3836
Registriert: 28.05.2008 20:55
Wohnort: Land der (Ost-)friesischen Freiheit

Re: Davidoff Classic Rollerball

Beitrag von TomSch » 28.01.2019 19:19

Danke, Günter,

wieder was gelernt. Bislang habe ich die Minen in der Regel direkt über ihn (oder auch andere Quellen) bezogen. Dann habe ich demnächst ja auch noch die Kriegerin zur Auswahl. 8-)

Tschüss, Thomas
Sei nicht so; sei anders.

Antworten

Zurück zu „Andere Schreibgeräte“