Drehbleistift. Historisch. Namenlos. Markenlos. Famos.

Kugelschreiber, Tintenroller, Bleistifte etc.

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator

Antworten
gluehwuermchen
Beiträge: 407
Registriert: 14.01.2011 19:54

Drehbleistift. Historisch. Namenlos. Markenlos. Famos.

Beitrag von gluehwuermchen » 10.05.2019 11:42

Hallo zusammen,

neu in der Sammlung ist dieser Drehbleistift aus vergangener Zeit (wahrscheinlich 1950/60er Jahre) und wäre keiner Erwähnung wert, wenn, ja wenn er nicht so schön farbenfroh wäre, wie wir meinen.
.
unbek.pencil-1.jpg
unbek.pencil-1.jpg (64.5 KiB) 1539 mal betrachtet
Es stört uns nicht, dass wir nicht wissen, wer ihn produziert und verkauft hat. Die Mechanik ist einfach gehalten, wie bei vielen Drehbleistiften aus der damaligen Zeit.
Oberen Drehknopf im Uhrzeigersinn drehen, der Schieber drückt die Mine heraus. Drehknopf entgegen dem Uhrzeigersinn drehen, der Schieber fährt zurück und die Mine muss manuell zurückgeschoben werden.

Ist ein kleiner Handschmeichler…
.
unbek.pencil-2.jpg
unbek.pencil-2.jpg (91.46 KiB) 1539 mal betrachtet
.
unbek.pencil-3.jpg
unbek.pencil-3.jpg (48.78 KiB) 1539 mal betrachtet
.
unbek.pencil-4.jpg
unbek.pencil-4.jpg (107.71 KiB) 1539 mal betrachtet
Länge ca. 12 cm. Durchmesser ca. 9,9 cm.

Ach ja, so in der Gemeinschaft, quasi als „Five-Pack“, sieht auch alles schön und gut aus.
.
unbek.pencil-5.jpg
unbek.pencil-5.jpg (209.99 KiB) 1539 mal betrachtet
.
Monika

Benutzeravatar
stift
Beiträge: 3057
Registriert: 05.12.2004 13:00
Wohnort: Wien

Re: Drehbleistift. Historisch. Namenlos. Markenlos. Famos.

Beitrag von stift » 11.05.2019 14:31

Ausgefallen aber schön sind sie :)
Liebe Grüße
Harald
#Non, je ne regrette rien#

Benutzeravatar
Andi36
Beiträge: 3047
Registriert: 29.10.2010 23:43

Re: Drehbleistift. Historisch. Namenlos. Markenlos. Famos.

Beitrag von Andi36 » 11.05.2019 18:02

Oh ja, die sind wirklich sehr schön.

Glückwunsch,
Andi
Don't feed the troll.

Antworten

Zurück zu „Andere Schreibgeräte“