Andere Schreibgeräte - Neuzugänge

Kugelschreiber, Tintenroller, Bleistifte etc.

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator

Antworten
SpurAufPapier
Beiträge: 3883
Registriert: 13.01.2018 19:55

Re: Andere Schreibgeräte - Neuzugänge

Beitrag von SpurAufPapier » 02.03.2021 18:24

JulieParadise hat geschrieben:
02.03.2021 18:07
SpurAufPapier hat geschrieben:
02.03.2021 18:04
Ja, ich liebe schwarze durchgefärbte Bleistifte. [...]
Oh, "Bleistifte in Gothic-bunt!", wie eine ehemalige Freundin immer gesagt hat. Schwarz, schwarz, schwarzgrau und dunkeldunkel. :D
Gegen Orange und Schwarz/Orange hätte ich auch nichts einzuwenden.
Grüße
Vikka

Das Leben ist zu kurz für schlechte Schreibgeräte

SimDreams
Beiträge: 2038
Registriert: 03.12.2013 23:39
Wohnort: Hamburg

Re: Andere Schreibgeräte - Neuzugänge

Beitrag von SimDreams » 09.03.2021 20:19

Bei mir gab es diese Neuzugänge - in der entsprechenden Verpackung habe ich sie überhaupt erst ein Mal gesehen. Und zwar sind es "dokumentenechte Taschenbleistifte" von Graf von Faber-Castell, u.a. passend für den Perfekten Bleistift und den Verlängerer. Vor dem Silberkrönchen ist eine kleine Farbmarkierung angebracht. Darüber liegen drei Markerstifte mit dickerer Mine.

Liebe Grüße, Uwe

PS: Wer nur rot oder blau braucht, ist mit dem Kopierstift von Faber-Castell besser beraten. Kostet nur einen Bruchteil. :)

doku.JPG
doku.JPG (606.1 KiB) 4085 mal betrachtet
Da die Schreibgeräteakquise nicht das einzige Hobby ist: http://www.flickr.com/photos/simdreams/

Benutzeravatar
Pelikan-Fan
Beiträge: 364
Registriert: 16.10.2020 21:14

Re: Andere Schreibgeräte - Neuzugänge

Beitrag von Pelikan-Fan » 09.03.2021 21:25

SimDreams hat geschrieben:
09.03.2021 20:19
Darüber liegen drei Markerstifte mit dickerer Mine.
Die sind nicht mehr lieferbar, oder? Ich komme zwar auch mit meinem FC Grip Textliner klar, aber die Luxusvariante hat schon was.
Viele Grüße

Thorsten

SimDreams
Beiträge: 2038
Registriert: 03.12.2013 23:39
Wohnort: Hamburg

Re: Andere Schreibgeräte - Neuzugänge

Beitrag von SimDreams » 09.03.2021 22:56

Ja, sie sind kaum noch zu bekommen. Meine Urneffen und -nichten werden durch Veräußerung in Saus und Braus leben können!

Grüße, Uwe
Da die Schreibgeräteakquise nicht das einzige Hobby ist: http://www.flickr.com/photos/simdreams/

Benutzeravatar
duckrider
Beiträge: 847
Registriert: 21.02.2014 11:51
Wohnort: nahe Wiesbaden

Re: Andere Schreibgeräte - Neuzugänge

Beitrag von duckrider » 10.03.2021 19:26

SimDreams hat geschrieben:
09.03.2021 22:56
Ja, sie sind kaum noch zu bekommen. Meine Urneffen und -nichten werden durch Veräußerung in Saus und Braus leben können!

Grüße, Uwe
...wenn der Kredit für die Stifte bis dahin abgezahlt ist..... :x
Thomas

V-Li
Beiträge: 2051
Registriert: 17.01.2018 10:40

Re: Andere Schreibgeräte - Neuzugänge

Beitrag von V-Li » 13.03.2021 10:29

Nachdem ich schon einen e-motion als Füller habe, ist jetzt auch ein Bleistift eingezogen....schön schwer und liegt gut in der Hand.
Imagepipe_2.jpg
Imagepipe_2.jpg (714.48 KiB) 3795 mal betrachtet

Benutzeravatar
hoppenstedt
Beiträge: 3367
Registriert: 13.10.2013 23:56
Wohnort: Nahe beim Schimpfeck ;)

Re: Andere Schreibgeräte - Neuzugänge

Beitrag von hoppenstedt » 14.03.2021 5:23

alt_genug hat geschrieben:
28.01.2021 22:48
Eine kleine Sammelvorstellung meiner Neuzugänge vom Ende letzten Jahres.
(...)
Was für eine ausführliche und detaillierte wie gut bebilderte Vorstellung! Danke dafür.

Da bekommt man ja richtig Lust auf
:shock: Tintenroller :shock:
:lol:

(Ich bin auf Umwegen erst heute wieder hier vorbei gekommen, deshalb erst jetzt meine Reaktion.)

DESAFINADO!

Grüße von Alfred

Benutzeravatar
hoppenstedt
Beiträge: 3367
Registriert: 13.10.2013 23:56
Wohnort: Nahe beim Schimpfeck ;)

Re: Andere Schreibgeräte - Neuzugänge

Beitrag von hoppenstedt » 14.03.2021 5:30

SimDreams hat geschrieben:
09.03.2021 20:19
(...) "dokumentenechte Taschenbleistifte" von Graf von Faber-Castell, (...) Darüber liegen drei Markerstifte (...)
PS: Wer nur rot oder blau braucht, ist mit dem Kopierstift von Faber-Castell besser beraten. Kostet nur einen Bruchteil. :)
:o Genial! Wo hast du die denn gefunden?! Ich wusste bis eben nicht mal etwas von der Existenz solcher Preziosen...

Bei mir hat es - wohl zum voraussichtlichen Leidwesen meiner Kinder und sonstigen Verwandten - tatsächlich nur für den Kopierstift in Blau gereicht... :)

DESAFINADO!

Grüße von Alfred

Benutzeravatar
schreibkerl
Beiträge: 125
Registriert: 13.03.2021 11:20
Wohnort: Frankfurt am Main (Hessen)
Kontaktdaten:

Re: Andere Schreibgeräte - Neuzugänge

Beitrag von schreibkerl » 14.03.2021 10:09

SimDreams hat geschrieben:
09.03.2021 20:19

"dokumentenechte Taschenbleistifte" von Graf von Faber-Castell
Was es nur alles gibt. Die kannte ich vorher noch gar nicht.

Wieder etwas dazugelernt :P

.
· Mit freundlichem Gruß vom schreibkerl ·

Benutzeravatar
alt_genug
Beiträge: 1101
Registriert: 26.02.2020 11:06
Wohnort: Berlin

Re: Andere Schreibgeräte - Neuzugänge

Beitrag von alt_genug » 14.03.2021 21:28

hoppenstedt hat geschrieben:
14.03.2021 5:23
Da bekommt man ja richtig Lust auf
:shock: Tintenroller :shock:
:lol:
Hallo Alfred,

lieben Dank für Deine Worte!

Ich will mit meinen Rollern niemanden missionieren und würde auch für „ernsthaftes“ Schreiben allermeistens eine Feder vorziehen.

Aber ich komme halt nicht über eher kurze Notizen hinaus, wie ich es auch anstelle. Dafür bin ich beruflich zu sehr an den Rechner gebunden. Und privat gibt es gerade auch keinen Bedarf für ausführliches oder besonders schönes Schreiben.

Für das schnelle, kurze Notieren machen sich die Roller einfach besser. Einfach einen Stift (oder ein Set) greifen und den Tag über damit notieren. Funktioniert sehr unkompliziert und ist bei dieser Nutzungsart lange einsatzbereit.

Und da bieten mir Rollerballs die Möglichkeit, mich an einer breiten Palette verschiedener Designs und Materialien zu erfreuen.

Viele Grüße
Sebastian

V-Li
Beiträge: 2051
Registriert: 17.01.2018 10:40

Re: Andere Schreibgeräte - Neuzugänge

Beitrag von V-Li » 17.03.2021 20:55

Irgendwann habe ich mich gefragt, warum Volker keine Federhalter aus Ebonit herstellt. Nachfrage bestätigt die Möglichkeit, kurz überlegt und bestellt. Federhalter in SEM Ebonit Male.
ChristianHalterEboniteMale2.jpg
ChristianHalterEboniteMale2.jpg (407.35 KiB) 3490 mal betrachtet
IMG_20210317_175141.jpeg
IMG_20210317_175141.jpeg (697.13 KiB) 3490 mal betrachtet

SpurAufPapier
Beiträge: 3883
Registriert: 13.01.2018 19:55

Re: Andere Schreibgeräte - Neuzugänge

Beitrag von SpurAufPapier » 20.03.2021 16:59

Ich mag Bleistifte mit Sprüchen.
Heute mitgenommen aus dem Laden des Museum Ritter in Waldenbuch.

(Ja, dem von Ritter Sport. Nein, ich habe nicht nur das mitgenommen, sondern - aus dem direkt gegenüberliegenden Laden - etwas, was sich viel schneller verbraucht als die Bleistifte und mir nicht so guttut ;) ).

Vor allem der pinke Bleistift spricht mir beruflich aus der Seele. Wie passend, dass der Spruch von Leonardo da Vinci stammt.

01.jpg
01.jpg (514.54 KiB) 3391 mal betrachtet
Grüße
Vikka

Das Leben ist zu kurz für schlechte Schreibgeräte

Benutzeravatar
Zollinger
Beiträge: 4052
Registriert: 31.10.2006 7:45
Wohnort: Confoederatio Helvetica

Re: Andere Schreibgeräte - Neuzugänge

Beitrag von Zollinger » 27.03.2021 10:03

Ein glücklicher Fund:

Bild

Ein Rotring "trio-pen", aber nicht das Modell mit 2 Kugelschreiberminen und einem Druckbleistift, sondern das deutlich Seltenere mit 3 unterschiedlich starken mechanischen Bleistiften: 0.3mm, 0.5mm und 0.7mm.

Was für ein cooles Ding!

Bild

Das waren noch Zeiten als Rotring solche Dinger hergestellt hat!

PS: Einen sehr ausführlichen Blogeintrag zu diesem Modell findet man hier: http://dmpencils.blogspot.com/2012/08/r ... 02705.html

Benutzeravatar
Andi36
Beiträge: 3047
Registriert: 29.10.2010 23:43

Re: Andere Schreibgeräte - Neuzugänge

Beitrag von Andi36 » 27.03.2021 16:16

oh - toll! mal wieder etwas, was ich nicht kenne.

Diesen Trio-pen habe ich noch nie gesehen. Gefälllt mir aber gut!
und für den technischen Zeichner bestimmt kein schlechtes Werkzeug.

Danke für's Zeigen,
Andi
Don't feed the troll.

SimDreams
Beiträge: 2038
Registriert: 03.12.2013 23:39
Wohnort: Hamburg

Re: Andere Schreibgeräte - Neuzugänge

Beitrag von SimDreams » 29.03.2021 21:29

Ui, ich habe gerade entdeckt, dass dieser Thread an meinem 50sten Geburtstag initiiert wurde!

Den Trio Pen hatte ich tatsächlich mal doppelt, habe sie aber irgendwann verkauft. Konnte ja keiner ahnen, dass sie mal zur echten Rarität werden würden. Einen Rotring 600 und einen Rotring Ticky Bleistift habe ich noch aus der Zeit.

Bei mir hat sich auf der Kugelschreiberfront etwas getan. Obwohl mir die Schneider 755 XB im Diplomat und im Duofold so gut gefällt, musste der Horizont etwas erweitert werden. Denn auch andere Väter Elternteile haben bekanntlich schöne liebenswerte Töchter Kinder.

Edit: Ich übe gendern und political correctness.

DSC_2756.jpg
DSC_2756.jpg (309.23 KiB) 3081 mal betrachtet
Von oben nach unten:

Starwalker "Precious Resin"
Diplomat Excellence A+ Rome
Caran d'Ache Léman
Fisher "The original Astronaut Space Pen"

Mit allen bin ich sehr zufrieden!

Grüße, Uwe
Da die Schreibgeräteakquise nicht das einzige Hobby ist: http://www.flickr.com/photos/simdreams/

Antworten

Zurück zu „Andere Schreibgeräte“